Wie soll ich nun vorgehn brauche jemand der sich rechtlich auskennt Kupplungsprobleme...

• jaa hab ich drauf geachtet meine mutter hat definetiv nicht den fuß auf dem pedal :D zum vertragshändlermöchte ich eigentlich auch nicht gehen da diese meine eltern beim verkauf lediglich abgerippt habe und wir nur probleme mit dem auto hatten... ich wollte eigentlich zu einer werkstatt gehen wo ich selber weiß das die super sind die jungs nur die sache ist die wenn ich das die werkstatt machen lasse wie ist das mit einem gutachten oder wie kannn ich dann beweisen das die falsch eingebaut wurde von der freiern meisterwerkstatt. weil ich diesmal nicht einsehe das nochmal zu zahlen.

Für den Fall kannst du nur einen vereidigten Sachverständugen beauftragen.Aber das Verfahren kann sich ziehen und ob es sich in deinem Falle lohnt,musst du selber entscheiden.Ist mit Ärger,Rennerei und eventuell sogar Kosten verbunden.
    Gehe lieber zu einem anderen Vertragshändler,wenn du zu deinem kein Vertrauen hast.

• steht auf der rechnung von deinem freien ausdrücklich, das die kupplung neu war und den BMW spezifikationen entspricht??

nur mal so ein gedanke....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• das ist ja kein bmw es geht mir ja jetzt auch eigentlich nur um den rechtlichen schritt wie ich da vorgehen soll bei sowas.

weil ich wollte jetzt zu einer anderen werkstatt da die kupplung begutachten lassen mit gutachten vom gutachter und dann muss die meisterwerkstatt ja die kosten übernehmen da er es falsch eingebaut hat. und wenn ich jetzt wieder zu dem gehe wo ich eh 3mal lehrgeld bezahlt habe baut der die kupplung aus und sagt mir ja eigenverschulden.

• mit gehts nur drum, dass du sicher bist, dass die passenden neuteile verbaut wurden und kein minderwertiger/gebrauchter schrott....
    du bist auch ganz sicher, dass deine mutter richtig kuppelt? auch beim rangieren? sorry...aber habe bei meiner mutter auch schon die geilsten sachen erlebt...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• selbst wenn meine mutter falsch kuppeln würde dann wpürde die kupplung länger als 2000tkm halten deswegen ich ruf später mal in meiner werkstatt des vertrauens an und frage ihn wie ich vorgehen soll....

• am E90 habe ich noch keine Kupplung getauscht, aber eigentlich kann man da fast nichts falsch machen. Selbst eine Kupplung aus ebay dürfte länger als 10.000 km halten.
    Wohnst Du am Berg oder warum riecht eine Kupplung beim rückwärts fahren?
    Außerdem wunderts mich, dass die erste Kupplung auch schon nach nur 100.000 km defekt war. Wieviele Burnouts werden pro Woche mit dem Auto veranstaltet ;)

Wehrt euch gegen die Hochsprache! Freiheit für die Wörter!

• also ich könnte mir vorstellen dass die Kupplung gar nie richtig einrückt.

hast du schon mal probiert die Handbremse anzuziehen und wegzufahren?

• Moin.Also ich kenne mich bißchen mit Kupplungen aus,habe schon welche für getunte Smart selber gebaut.
    Ich tippe mal darauf,das deine Werkstadt irgendwelche Billigteile verbaut hat.Es gibt so viele Anbieter für Austauschkupplungen auf dem Markt,das glaubt man garnicht und die Qualität hat auch nicht immer was mit dem Preis gemein.
    Es ist meistens besser,sich die Austauschteile selber zu besorgen,günstig von Markenherstellern und dann hoffen,das die Werkstadt beim Einbau nicht mehr viel versauene kann. :whistling:

• am E90 habe ich noch keine Kupplung getauscht, aber eigentlich kann man da fast nichts falsch machen. Selbst eine Kupplung aus ebay dürfte länger als 10.000 km halten.
    Wohnst Du am Berg oder warum riecht eine Kupplung beim rückwärts fahren?
    Außerdem wunderts mich, dass die erste Kupplung auch schon nach nur 100.000 km defekt war. Wieviele Burnouts werden pro Woche mit dem Auto veranstaltet ;)

ne in die einfahrt wo rein gefahren wird mit dem auto ist so eine kleine neigung nach oben zu und man muss so 8meter rückwärts fahren danach stinkt es immer nach dem abstellen des autos nach kupplung, aufjedenfall burnout werden keien gemacht ich denke die wurde die ganze zeit falsch eingebaut und sie schleift während dem fahren davon merkt man aber nix

• also ich könnte mir vorstellen dass die Kupplung gar nie richtig einrückt.

Ja ich habe den kupplungstest heute durchgeführt auto ging nicht aus im 4ten gang hab dann aufgehört weil es stinkt dann gut nach kupplung

also ich könnte mir vorstellen dass die Kupplung gar nie richtig einrückt.

also ich könnte mir vorstellen dass die Kupplung gar nie richtig einrückt.

Moin.Also ich kenne mich bißchen mit Kupplungen aus,habe schon welche für getunte Smart selber gebaut.
    Ich tippe mal darauf,das deine Werkstadt irgendwelche Billigteile verbaut hat.Es gibt so viele Anbieter für Austauschkupplungen auf dem Markt,das glaubt man garnicht und die Qualität hat auch nicht immer was mit dem Preis gemein.
    Es ist meistens besser,sich die Austauschteile selber zu besorgen,günstig von Markenherstellern und dann hoffen,das die Werkstadt beim Einbau nicht mehr viel versauene kann. :whistling: