Qualitätsunterschiede Tankstellen

• Du hast ja grundsätzlich schon ne Saufziege vor dem Herren :cherna::whist: ... da macht's den Kohl auch nich mehr fett ! ! ! :vix:

Ich würde mich sowas von ärgern :motz: ... boah ... wenn ich an meine Fahrten in die Schweiz denke, würde mir bei dem Verbrauch übel werden ... :bb:

Grüßle von Rostock nach Rostock :hallo:

• Du hast ja grundsätzlich schon ne Saufziege vor dem Herren :cherna::whist: ... da macht's den Kohl auch nich mehr fett ! ! ! :vix:

Ich würde mich sowas von ärgern :motz: ... boah ... wenn ich an meine Fahrten in die Schweiz denke, würde mir bei dem Verbrauch übel werden ... :bb:

Grüßle von Rostock nach Rostock :hallo:

Naja ich würde mich auch sowas von ärgern, wenn ich jeden Tag in nen Traktor einsteigen müsste... :traurig2::mundzu: wenn ich da an ne länger längere Fahrt denke und dauernd das nageln... man würde mir da übel werden... : :X-P2:

:meinung:

Achtung, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten :1:

:12:

• Alles gut Xeni, darf ja jeder sehen & empfinden wie er will :vix: ... aber gerade auf der AB merkste & hörste das "Nageln" sowas von gar nicht mehr ... weisste, wenn ich Geld wie Heu hätte & mir des egal wäre was die Ziege säuft :music: , dann hätte ich auch nen schönen 6-Reiher, aber leider muss ich mich für meine Brötchen strecken. Gerade bei Langstrecke macht sich das unheimlich bemerkbar & ich seh ja oft genug, wie viele von den fetten dicken Schlitten auf der AB wegen Säuferitis vor sich hinschleichen, während ich lächelnd mit 180 (wenn erlaubt) dauerhaft lässig dahingleite & dabei nen Durschnittsverbrauch von sagen wir mal 7l hinlege :klasse: ... ich sach mal
    :mahl: ...

• Alles gut Xeni, darf ja jeder sehen & empfinden wie er will :vix: ... aber gerade auf der AB merkste & hörste das "Nageln" sowas von gar nicht mehr ... weisste, wenn ich Geld wie Heu hätte & mir des egal wäre was die Ziege säuft :music: , dann hätte ich auch nen schönen 6-Reiher, aber leider muss ich mich für meine Brötchen strecken. Gerade bei Langstrecke macht sich das unheimlich bemerkbar & ich seh ja oft genug, wie viele von den fetten dicken Schlitten auf der AB wegen Säuferitis vor sich hinschleichen, während ich lächelnd mit 180 (wenn erlaubt) dauerhaft lässig dahingleite & dabei nen Durschnittsverbrauch von sagen wir mal 7l hinlege :klasse: ... ich sach mal
    :mahl: ...

Ich behaupte mal, dass die fetten dicken Schlitten nicht vor sich hinschleichen, sondern die stehen einfach nicht unter ständigem Zwang allen anderen Verkehrsteilnehmern beweisen zu müssen, dass man auch mit einer Ölheizung auf der AB schnell fahren kann. :tongue2:;)

• So wollte mal meine Erfahrung hier weitergeben:) :

Ich habe bisher eig. immer bei JET getankt da, 1. Es am billigsten dort ist und 2. die Kassierinnen hübsch sind :P

Normalerweise hab ich auch immer gesagt, das der Schmarn mit den Ultimate 102 oder VPower und wie sie alle heißen eh nix bringt. Dann hab ich hier die ganzen kommentare gelesen und wurde dann doch mal neugierig und hab meinem dicken mal das ARAL Ultimate 102 gegönnt nachdem ich ihn davor schön leer gefahren hatte (waren nur noch paar liter von dem JET sprit drin).

Was ich festgestellt habe:

Leistungsunterschied gg. dem Normalen Sprit gleich 0

ABER (!!!)

Ich muss tatsächlich zugeben das die Reichweite bemerklich höher ist als davor und das nicht gerade wenig.
    Im Normalfall komm ich mit einem Halben Tank ca 250 km.
    Schon beim losfahren an der Tankstelle, habe ich nach kurzer Zeit gemerkt, dass nicht wie sonst die Reichweite sinkt sondern immer weiter steigt. Nun ist der Tank auf Viertel und er zeigt mir immer noch 180km reichweite an normal stehen hier im schnitt dann 120km reichweite...

Fand ich ganz Interessant das hier der Spritverbrauch doch zurück ging, obwohl ich definitiv nicht anders gefahren bin. Im gegenteil, ich wollte ja schließlich wissen ob es von der Leistung her was bringt ;)

Weiter finde ich, das der Motor gerade im unteren Drehzahlen bereich ruhiger läuft.

Also FAZIT:

Leistung habe ich nichts bzw. kaum etwas gemerkt.
    Verbrauch ist in der Tat weniger geworden
    Motor läuft etwas ruhiger als bei E5 von JET

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• FrankenBMW vielleicht liegt es auch daran das du immer nur normales Super (ROZ 95) getankt hast, soweit wie ich weis sollten alles BMW Benziner mit Super plus (ROZ 98) gefahren werden, siehe Tankdeckel und Bedienungsanleitung.

• Wenn man davon ausgeht das der Tank 60 Liter fasst... Und du bei 30 L 250 Km weitkommst, hast du aber für nen 2 Liter Sauger nen sehr ordentlichen Verbrauch :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Es heißt doch Freude am fahren;-)

Wenn ich langsam fahren hätte wollen, hätte ich damals meinen Opel behalten sollen;-)

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Sollte wohl auch mal 100 + xx Oktanzahl tanken... :sleeping:
    Als ehemaliger Zettler der VPowee und Co öfters mal tankte,kann ich sagen das bei mir sich mit der Reichweite
    nicht viel änderte,einzige Veränderung die ich feststellen konnte war das der M50b25 den Drehzahlbegrenzer harmonischer hielt und nein,der M50 erreichte keine 260Km/h oder sonstige utopische Tachoregionen.