Drei Möglichkeiten:
1. Schmalere Reifen: Pirelli P Zero sind bauen breiter auf als die Hankook
2. Fahrwerk Höhe und Sturz evtl. korrigieren. Aber lass dich da bitte von einer Fachwerkstatt beraten.
3. Bördeln
Wo fehlen dir denn 5mm?
Drei Möglichkeiten:
1. Schmalere Reifen: Pirelli P Zero sind bauen breiter auf als die Hankook
2. Fahrwerk Höhe und Sturz evtl. korrigieren. Aber lass dich da bitte von einer Fachwerkstatt beraten.
3. Bördeln
Wo fehlen dir denn 5mm?
Du hast den Kahn ja immer noch
Aber schön wie du deiner Betty treu bleibst. Wenigstens eine Konstante
Ich finds gut
Alpina ist was schickes !
M Front ist allerweltseinerlei
Hallo,
wenn dir der Händler bereits derart suspekt ist, ergo er keine Fachkenntniss beseitzt, so würde ich Abstand von einem solchen Angebot nehmen. Interessant wäre doch wie viel der Wagen kosten würde und welche Ausstattung er besitzt - Ansonsten ist das auch für uns ein Blick in die Glaskugel.
5 Monate Standzeit ist für jeden Motor schädlich. Von abgebrochene Teilen im KlimaK. höre ich das erste Mal.
Es kommt auf Karo und VFL/LCI an.
VFL Touri und Limo nur wenn man die Radhausschale entfernt. Dauert aber etwas.
So ich glaube mich hat es auch erwischt.
Am Donnerstag fuhr ich etwa 20 min im stopp end go und anschließend ca. 5 km mit normaler Geschwindigkeit auf einer Landstraße, dann kam die gelbe leuchte mit dem Hinweis erhöhte Motor Temperatur, langsam fahren und Motor abkühlen lassen. Nach etwa 10 Sekunden wurde es rot und es kam die Info Motor überhitzt sofort stehen bleiben, Motorhaube nicht öffnen verbrennungsgefahr. Bin sofort stehen geblieben da der Motor fast keine Leistung mehr hatte. Hab die Haube geöffnet, es trat kein Kühlwasser aus. Lüfter hat eingeschaltet. Hab das Auto abschleppen lassen und heute Fehlerspeicher ausgelesen. Folgender Fehler ist hinterlegt: 002E81 DME elektronische Kühlmittelpumpe, Drezahlschwankung
Hab sie nicht antsteuern können da irgendwas mit dem Tester war. Kann ich davon ausgehen das die pumpe defekt ist? Kabelbruch oder ähnliches kann es eigentlich nicht sein, da ich 50 km gefahren bin bis der Fehler aufgetreten ist.
"Ja hatte das selbst vor paar Wochen, die genannten Fehler hatte ich:
Drehzahlabweichung
Fehlercode: 11905 (2E81)
EDIT: Hab den Wisch mal gesucht:
Systemerkennung: Motorelektronik MSV70
Fehlermomentan nicht vorhanden, MIL ausgeschaltet
Kurzschluss nach PLUS
Fehlerhäufigkeit = 2
Ursachen:
Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis
Sicherung defekt
Kühlmittel-Temperatursensor defekt
Pumpe defekt
Steuergerät defekt
Bei mir war zusätzlich die Leitung vom Marder angeknabbert.... Und ich hatte auch 109t km drauf zum genannten Zeitpunkt.
Da aber die Wasserpumpen am N52 nach etlichen Jahren und über 100k Km kaputt gehen, tippe ich auf die Wasserpumpe."
Ich zitier mich einfach selbst... Ja dürfte die WAPU sein
Bin ja selbst Mitte 20.
Und empfinde mich eher als Anti-Menschen was das betrifft. Die ganzen anderen jungen Leut wollen ja alle nur schneller,härter,tiefer und breiter.
Ich finds gut. Die Bevölkerung wird ja immer älter und dementsprechend sind die Wünsche der Kunden.
Zum 25i N52B25
Der Ölverbrauch steigt wohl insbesondere bei extremen Kurzstreckeneinsatz (wenn ich mir die bisher Betroffenen ansehe, die sich hier gemeldet haben).
Der Regelfall dürfte wohl 1l auf 3k-4k Km sein -> bei 10k-12k KM im Jahr heisst das 3-4 Öl nachkippen (1l 7,50€).
Und wenn ich wirklich immer nur 10 km fahre, brauche ich auch keine ü200 PS (ist meine Meinung, bevor sich jmd. echauffiert fühlt, kennzeichne ich dies).
Problemstellen bei den Motoren generell:
N52 oder N53: WAPU und Zündspulen (sollte man immer beim Kerzenwechsel gleich mit erneuern) gehen gern mal kaputt (insbesondere die Spulen von Zylinder 5 und 6: hohe Temperatur, da weniger Kühlung).
N53 haben dagegen gern Störungen mit den Injektoren (bei Kurzstrecke starke Verkokung möglich)
Also wenn ich das richtig verstehe hast du alles geregelt oder ?^^
Wenn ja Respekt