Performance Bremse nur hinten? wer will vorne haben?

  • so, mal ne frage.


    ich habe vorne ja schone ne größere bremse drin, nun wollt ich für hinten auch eine haben.


    da mir der freundliche aber von allen umbauten abrrät und nur zur performance bremse rät, hatte ich mir überlegt diese zu bestellen.
    aber es gibt diese nur als vorne oder komplettsatz.
    ich möchte aber nur hinten wechseln.ursrpünglich hab ich überlegt ob man hinten die M3 bremse verbauen könnte, aber da konnte mir keiner sagen ob ich die ienfach so montiert bekomme (sättel und scheiben) an die jetzige radnabe bzw halterung und ob das alles so passt.


    nun wäre meine frage, wenn ich mir nen kompletten performance satz holen würde, hätte jemand interesse an der vorderen bremsanlage?


    habe nen 320i coupe bj. 07

  • Die Performance-Bremsen gibt es doch auch in Einzelteilen.

  • aso?


    laut meinen freundlichen nicht.
    er sagte gibt nur für vorne oder als komplettsatz


    aber nicht nur für hinten
    wo gibt es die denn einzeln?

  • Du musst dann halt jedes Teil einzeln über den Ersatzteilkatalog bestellen.


    Nehmen wir mal an ein Bremssattel weist einen Defekt auf. Da kannst du ja auch den einzelnen Sattel bestellen und musst nicht 4 neue kaufen ;)

  • aber müssen ja auch motor und so alles gleich sein wenn ich die vordere nehmen würde oder ?


    Ich würde die vordere nehmen , was würde mich das denn kosten ? sind ja diese gelben bremssättel mit neue scheiben und so weiter ne ?

  • aber müssen ja auch motor und so alles gleich sein wenn ich die vordere nehmen würde oder ?


    Ich würde die vordere nehmen , was würde mich das denn kosten ? sind ja diese gelben bremssättel mit neue scheiben und so weiter ne ?


    was machst du mit der? der 335er hat bereits ne größere Bremse als die Performance!


    Andy nimm die einzelteile, für die vordere anlage bekommst maximal 1100€ und die komplette gibts ja schon um 1650€


  • was machst du mit der? der 335er hat bereits ne größere Bremse als die Performance!


    Andy nimm die einzelteile, für die vordere anlage bekommst maximal 1100€ und die komplette gibts ja schon um 1650€



    achso :D wusste ich garnicht , ja dann lkass ich es natürlcih , macht ja kein sinn , meine Bremssättel sehen soooo scheis*** aus , beim kauf hat mir die BMW zwar noch mal in silber lackiert aber nach dem winter ist noch beschisseneder , vor allem vorne diese klammer ist voll mit rost (flugrost oder sowas )
    hatte erst überlegt diese klammern richtig zu polieren und dann mit klarlack versiegeln und die sättel zu lackieren aber welche farbe ?!?!?! mhh

  • Andy nimm die einzelteile, für die vordere anlage bekommst maximal 1100€ und die komplette gibts ja schon um 1650€



    wo gibt es die Performance Bremsanlage bitte für 1650€ ?


    die kostet mind. 1800€ :rolleyes:


  • was machst du mit der? der 335er hat bereits ne größere Bremse als die Performance!


    Andy nimm die einzelteile, für die vordere anlage bekommst maximal 1100€ und die komplette gibts ja schon um 1650€


    Denn Sinn versteh ich eh net. Man hätte dem 335i ja einfach die Bremse vom 135i geben können... Dann hätte der zumindest nen vernünftigen 6 Kolbensattel gehabt... :D