MUSS ich für eine Fahrwerkseintragung beim Tüv Achsvermessung vorlegen???

• Bei mir wollte bis jetzt auch noch nie ein Prüfer das Protokoll von der Achsvermessung, obwohl es als Auflage im Gutachten vom Fahrwerk immer mit drinnen stand?
    Meine Fahrwerke haben sich bis jetzt immer gesetzt nach 1000... von km, egal ob KAW oder H&R.
    Deshalb habe ich meine Achsvermessung entweder später gemacht oder bei schlechten "Lauf" gleich nach dem Einbau und später halt nochmal. :rolleyes:

PS: Ich traue den "freien" Werkstätten nicht, lasse es immer bei BMW machen für um die 90,- Euro oder so etwas, mehr kostet das nicht, selbst mit Felgenwechsel.

• Also mein Tüv'er wollt kein Protokoll sehen....bei seiner Probefahrt war die Achsvermessung schon gemacht und er hat es mir gleich auf die maximale Tiefe eingetragen, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht geschraubt hatte. Gesetzt hat es sich nach ner Runde über den Hof vorn und hinten jeweils gute 2 cm, glaube nicht das nach mehreren tkm nochmal nen Unterschied zu sehen/messen ist...vermessung kostet bei uns glaub ich 49,-

• Ich fahr morgen mal auf gut glück zum TÜV... Bei ATU will ich nicht unbedingt vermessen lassen...

• also meine Federn setzten sich auch nach ner Zeit noch!

mein Prüfer wollte auch ein Vermessungsprotokoll sehen und ne Rechnung von ner Werkstatt bezüglich Einbau.

Kosten Achsvermessung 34€ mit optisch digitaler Vermessung (EXXACTS)

• Rechnung von der Werkstatt? :D Selfmade GmbH :D

• Wieso wie ich denke? Das Fahrwerk habe ich bereites mithilfe vom Nachbarn eingebaut ;)

• wenn du die Schrauben an den Querlenkern nicht gelöst hast, passt ja die Fahrwerksgeometrie noch fast,

bei meinem war beim einstellen der Winkel nur um ein paar Sekunden falsch (Tieferlegung 3cm) also eigentlich vernachlässigbar,

merkste aber eventuell auch beim fahren. Hab mir nun den Sturz um mehr als ein Grad verstellen lassen und er is nun so unruhig, das es nimmer schön zum fahren ist!

• dann ist doch irgendwas nicht richtig^^