e90 Sonnenschutz - Sonniboy

• Hi,

vielen Dank für den Tip sich mal an Windesa zu wenden - da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können!

Zufrieden bin ich mit dem Sonnenschutz sehr! Auch der Kleine freut sich jetzt im "Papa Tutut" mit zu fahren! Mir ist die reversible Lösung auch deutlich lieber als eine Tönungsfolie oder die Privacy-Verglasung. Ich denke, es ist die beste Nachrüstlösung für all die, die versäumt haben die Rollos mit zu bestellen. Schade finde ich nur, dass keine Schutztasche mit dabei ist. Dann wären die Matten geschützt und könnten (zumindest im E91) unter dem Kofferraumboden sauber aufbewahrt werden. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bislang immer zu bequem war die Dinger wieder auszubauen.
    Ach ja, einen "Schwachpunkt" habe ich noch: die Befestigung mittels der kleinen Klammern in den hinteren, kleinen Fenstern empfinde ich als nicht ganz optimal. Mir sind die kleineren Ecken schon ein paar mal wieder rausgefallen. Aber das ist aus meiner Sicht kein gravierender Mangel!

Schöne Grüße

Stefan

• Lösen sich bei Euch eigentlich auch von den Klebetellern die Ecken vom Kleber?

So sieht es bei mir aus
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/1185/halter.jpg]

Wie habt Ihr die Seitenfensterflächen verbaut? So dass der Verriegelungsknopf davor (also fensterseitig) oder dahinter (also sitzplatzseitig) liegt?

[Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/1205/trhlinnen.jpg]

Die Seitenteile passen sehr gut. Zu den Sonnensch. f.d. Hecksch. kann ich erst was sagen wenn die Neue kommt. Die soll ja laut Windesa eine sehr gute Passgenauigkeit haben. Ich lasse mich mal Überraschen.

Gruß, Stefan

• Bis jetzt halten meine Klebepads nach ein wenig nachjustieren bin ich auch zufrieden.Für den Preis ist die Lösung auf jedenfall zu empfehlen.Heck und Hintere Seiten passten zu 100% Seitenscheiben nur zu 90%.
    Der Wagen stand bisher noch nicht in der Sonne vielleicht halten die Pads deswegen besser.

• Der Wagen stand bisher noch nicht in der Sonne vielleicht halten die Pads deswegen besser.

Meiner eigentlich auch nicht. Steht unterm Tag in der Garage und Nachts nur draußen.

Gruß, Stefan

• Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu :D

Bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Sonnenschutz!
    Die kleinen Probleme sind ja bekannt!

Aber das gute ist ja das sich windesa bemüht diese besagten Probleme zu beseitigen!

Wenn man bedenkt das eine gute Scheiben-Folierung gut 300-400 euro kostet!
    Sind wir mit dem Preis ganz gut dabei!
    Dazu noch hat es nicht jeder!! :)

• Ne noch nicht.. ist noch nicht so schlimm das sie komplett abgehen..

Was ist mit deinen neuen? Halten die jetzt besser???

gruss budo

• Ich hatte noch keinen Bock die Neuen zu montieren :whistling:
    Jetzt ist der kleine Halter oben von der Mittelstrebe d. Seitenscheibe abgefallen :cursing:

Gruß, Stefan