e90 Sonnenschutz - Sonniboy

• Hier nochmal das Bild dazu

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/4079/heckscheibeaussen.jpg]
    Wie schon geschrieben, bin ich mit der Passgenauigkeit sonst sehr Zufrieden.

Ich habe die Firma Windesa angeschrieben und das Problem mit dem Heckscheibenteil (mit Foto) geschildert.
    Habe gerade von der Firma Windesa eine Antwort bekommen. Der Fehler wurde von Windesa erkannt, das bei Fahrzeugen mit hellen Himmel der Sonnenschutz nicht genau passt. Hierzu wird ein neues Teil für die Heckscheibe produziert. In ca. 3 Wochen wird dann mein Heckscheibenteil kostenlos ausgetauscht :thumbsup:

Gruß, Stefan

• Ich habe die Firma Windesa angeschrieben und das Problem mit dem Heckscheibenteil (mit Foto) geschildert.
    Habe gerade von der Firma Windesa eine Antwort bekommen. Der Fehler wurde von Windesa erkannt, das bei Fahrzeugen mit hellen Himmel der Sonnenschutz nicht genau passt. Hierzu wird ein neues Teil für die Heckscheibe produziert. In ca. 3 Wochen wird dann mein Heckscheibenteil kostenlos ausgetauscht :thumbsup:

Gruß, Stefan

Moin,

ich war mit meinem E90 vor ca. 2 Wochen bei Windesa (2km von mir entfernt) und habe mir die Teile direkt einbauen lassen (wurde mir kostenlos angeboten). Dort haben sie gemerkt das die Sonnenblende bei mir für die Heckscheibe nicht ganz passt (oben an der dritten Bremsleuchte) und haben es somit zum ersten mal Live gesehen. Laut deren Aussage ist es wohl schon öfters zu Reklamationen diesbezüglich gekommen, konnten es aber nie nachvollziehen. Es wurden die Abmasse genommen und mir wird kostenlos eine neues Teil für die Heckscheibe gebaut. Super Service und die Leute da sind echt nett. Sonst bin ich mit dem Sonnnenschutz Top zufrieden.

Gruß aus Osnabrück

• Das ist gut, bekomme auch ein neues Teil. Lasse mich mal Überraschen wie das dann Passt.

Gruß, Stefan

• Hat die Sonniboys zwischenzeitlich schon jemand im E91 verbaut und könnte vielleicht mal Bilder oder Erfahrungen posten ?

Gruß Jens,
    der sich immer noch nicht zwischen Folie und Sonnenschutz entscheiden kann.

:S

• Hallo!

Wenn das Wetter am Sonntag trocken ist, kann ich Bilder dazu liefern. Meine Lieferung ist bereits schon da.

Grüße aus dem sonnigen und schön warmen Formentera!

Chris

• ich war mit meinem E90 vor ca. 2 Wochen bei Windesa (2km von mir entfernt) und habe mir die Teile direkt einbauen lassen (wurde mir kostenlos angeboten). Dort haben sie gemerkt das die Sonnenblende bei mir für die Heckscheibe nicht ganz passt (oben an der dritten Bremsleuchte) und haben es somit zum ersten mal Live gesehen. Laut deren Aussage ist es wohl schon öfters zu Reklamationen diesbezüglich gekommen, konnten es aber nie nachvollziehen. Es wurden die Abmasse genommen und mir wird kostenlos eine neues Teil für die Heckscheibe gebaut. Super Service und die Leute da sind echt nett. Sonst bin ich mit dem Sonnnenschutz Top zufrieden.

Hast du das neue Teil schon bekommen ?

Gruß, Stefan

• Hast du das neue Teil schon bekommen ?

Gruß, Stefan

Hallo,

nein habe es noch nicht bekommen, werde dort nächste Woche mal anrufen wann ich damit rechnen kann....

Gruß

• Das wäre Super. Kannst ja dann mal Berichten was die Sprechen.

Gruß, Stefan

• Weiß jemand, ob die Optik von den Sonniboy den Original Sonnenschutzrollos von BMW nahe kommt?
    Ich habe bei mir in den hinteren Seitentüren die Original Rollos, also die die in der Tür versenkbar sind / aufgerollt werden. Für 170€ wäre das Sonniboy günstiger als der Original Sonnenschutz von BMW für den Touring für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe :D . Selbst wenn ich die für die Türen dann gar nicht brauchen würde.
    Aber wenn die optisch total anders aussehen, wär das natürlich nicht so schick...