Vmax... und was ist steuerbar?!

• hallo - nur zur ergänzung

http://www.noellemotors.de/BMW_3er_E90.347.0.html

wie läuft eigentlich die garantie ab - wenn was eingehen sollte bekommst du das von der firma ersetzt weil bmw steigt ja nach tuning komplett aus

würdest du mir das tuning auf 401ps empfehlen

lg...

• Die Garantie greift auf jeden Fall bei Schäden des Antriebs, also Motor, Getriebe und auch die Turbos.

Wenn jetzt z.B etwas von der Lichteinheit oder Soundsystem innerhalb der Garantiezeit von BMW kaputt gehen sollte und BMW hat gemerkt das man etwas verändert hat, dann bleibt man natürlich auf den Kosten sitzen obwohl BMW ohne Tuning gezahlt hätte. Da ein solcher Mangel auch nichts mit dem Tuning zu tun hat, bezahlt die Versicherung auch nicht.

Aber wie bei allen Versicherungen kann man immer erst genaueres sagen wenn man sie mal braucht, was hoffentlich nicht der Fall sein wird.

Beim 401 PS Tuning wird die zusätzliche Leistungsausbeute gegenüber der 360PS Variante fast nur durch die Sportkats erziehlt. Also von dem her gesehen dürfte es eigentlich keine Probleme geben, mal vom Preis abgesehen.

• Habe keine Info was dieser Umbau kostet, tippe aber eher so in Richtung 7000,- bis 9000,- Euro.
    Ruf doch einfach mal bei denen an, Herr Gonska gibt dir bestimmt eine Auskunft.

• Hallo zusammen,

ich wusste nicht das das Tuning so günstig ist. Dann ist das natürlich eine alternative zum M3. Hat der 335i eínen Turbomotor?

Gruß

only Diesel

• Zitat

Original von only Diesel
    Hat der 335i eínen Turbomotor?
    only Diesel

Hi,

ja, ist ein Biturbo, je 3 Zylinder werden von einem Turbolader"befeuert", sind zwar recht klein gehalten, haben aber eine grosse Wirkung :super:.

• Laut Tacho läuft meiner mit 18``-RFT 260km/h, GPS entspricht das 248. Er läuft hierbei sehr ruhig, einfach zu steuern. Über Brücken merke ich allerdings teilweise auch einen deutlichen Versatz. Aber die vmax muss auch bei mir raus :D (wahrscheinlich demnächst bei Noelle)

• Habe meinen bei FN machen lassen, der hat schon meinen M5 und 540i gemacht und immer bestens.

Fahre den 335i auf 19Zoll, damit brennt nicht immer der Gummi in den unteren Gängen.
    0-100 werde ich dem Auto zu liebe nicht messen, 100-200 km/h sind atemberaubende 11s im 3. und 4. Gang. Das waren beim e39 M5 etwa 12s.

Originalmessung wurde auf einem Prüfstand meines Vertrauens gemacht. Serie waren 324PS.
    Komme zwar oft dazu schneller als 250km/h zu fahren, aber leider nicht über längere Strecken. Muss sagen das der Wagen erstaunlich schnell auf Tachoanschlag 280km/h ist.
    Werde in den nächsten Tagen über das Geheimmenü per GPS messen was wirklich geht.

Gruß
    Pat