Hallo.
Habe an meinem 320si einen laufbuchsenriss im Zylinder 3.
Habe mir vor ca 3 Monaten einen neuen rumpfmotor mit Kolben bestellt. Bis heute gibt es immernoch keinen Liefertermin und es soll auch in Zukunft auch keinen geben.
Meine Frage an euch, hatte oder hat irgendjemand das gleiche Problem das BMW den Motor nicht liefert. Finde das ehrlich gesagt ne Frechheit von BMW...
MfG alex2588

Motorschaden am 320si
-
-
Hallo,
Hast du mal die Kundenbetreung angerufen?
Ich würde denen sagen das die mir dann ein 325i AT Motor + was noch benötigt wird zum Preiß wie den Motor von 320si einbauen sollen.
-
Ich lasse den Motor aber nicht von BMW wechseln. Bei BMW sollte das ca 6500€ kosten. Habe mir über meine Werkstatt in der ich arbeite bei BMW nur das kurbelgehäuse mit den Kolben bestellt das ist dann wesentlich billiger.
Wenn ich bei BMW Anrufe können die mir auch nichts sagen nur halt das es keinen Liefertermin gibt. Und wenn man in München anruft kommt nicht viel bei rum die tun einen immer nur weiterleiten und Dann sagt einer das ich mich an das Autohaus halten muss wo ich es bestellt habe.es kann nochnichtmal einer sagen warum das so lange dauert.
-
bisher wurde hier im Forum von zwei Motorschäde beim 320si berichtet...
...ich meine noch zu wissen, das einer davon wieder repariert wurde!
-
Wieviele Kilometer hast du drauf?
-
Der Motor hat ca. 84000 km runter. BMW wurde mir Kulanz geben aber nur 50% auf den At Motor aus und Einbau müsste ich selber bezahlen das wären dann ca. Die 6500€. Und das sehe ich nicht ein.
-
so, hätte grad nach den Motorschäden hier im Forum gesucht,
du bist definitiv kein Einzelfall und es ist ein übliches Problem beim 320si dass die Laufbuchsen reissen.
und hier: Sagt auf Wiedersehen zu TraciD´s 320si
die 84.000km (exakt wie user TraciD) scheinen wohl die magische Grenze für den 320si zu sein.
die 6500€ wohl leider auch.Schreib die beiden doch mal an.
-
Juser "Bigitalian" hatte auch einen si (welches Problem er genau hatte, weiß ich jetzt nicht), aber vieleicht kann er dir auch weiter helfen.
-
Frag zum Beispiel den Tracid (Dennis) oder den Limites Edition....Du wirst seitens BMW nur überholte Motoren bekommen, bei Einzelteilen sieht es schlecht aus....Die wollen die garnicht raus geben...
Sagt auf Wiedersehen zu TraciD´s 320si
-
BigItalian hatte einen SI, aber ohne Probleme, fährt nun FIAT. Ich fahre mittlerweile E46 und Tracid hat seinen SI auch verkauft. Habe bei meinem einen kompletten Tauschmotor erhalten (hatte 73000 KM drauf) und wieder 2 Jahre Garantie drauf. Bedenke bitte, daß, wenn du es selber machst, du keinerlei Garantie auf den Motor hast wenn innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder ein Schaden auftritt. Die Garantie gibt´s halt nur, wenn es bei BMW selber gemacht wird.
Habe noch 80% auf die Teile damals bekommen. Ein entsprechendes Schreiben an die Kundenbetreuung habe ich abgeschickt, bis jetzt noch keine Rückmeldung. Habe nur einen Brief erhalten, wo drinne stand, das mein Anliegen nun geprüft wird und ich muss noch gedulden muß. Tracid und einige andere hatten auch dorthin geschrieben. Vielleicht gibt´s deshalb keine Motoren im Moment, weil BMW der Sache nun auf den Grund geht?!