Kaufberatung BMW Coupe 330i oder 335i

• Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein BMW Coupe kaufen und schwanke zwischen 330i und 335i

Mein budget ist leider begrenzt und deswegen würde es sich um einen 330i mit etwas weniger km handeln oder um einen 335i mit um die 100k km.

kann man einen 335i mit dieser Laufleistung bedenkenlos kaufen oder kommt da dann die eine Reparatur nach der anderen?

ist ein großer Leistungsunterschied zwischen den beiden spürbar?

im allgemeinen wird der 330i Motor standhafter sein oder?

schonmal danke für eure Hilfe

Gruß Peter

• den 330i findet man recht selten - das hat einen grund - den 35i ;)

ich persönlich würde keine Sekunde über den 30i nachdenken. wenn du ein sauger-fan bist (was ich verstehen kann), dann M3!

ich habe übrigens damals einen 535d mit 100.000km beim händler gekauft - und bis heute 100.000km ohne reparaturen draufgefahren....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Zitat

Also ich würde mich für den 330i entscheiden. Der 335i ist leider wegen dem Turbo anfälliger.

So habe ich mich damals auch entschieden... Der 335i macht allerdings subjektiv wirklich mehr Spaß - "Welten" liegen dazwischen jedoch nicht ;)

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Wie sieht den dein Budget aus?Wenn es ausreicht dann klar 35i aber bevor du einen großen Motor ohne Ausstattung kaufst mit vielen km und noch bei nem Hintergassenhändler da doch lieber nen vernünftigen 330i.
    Der reicht auch mehr als aus um Spaß zu machen.Und du hast zumindest keine Probleme mit den Turbos ;)
    Ich würde auch nach einem älteren 330i gucken der wenig gelaufen hat,die alten ohne DI haben null Probleme.

• Zum Sparen sind beide nicht geeignet, Spass macht der 335 ohne Ende, wenn Du allerdings nur ans Geld denkst, dann Kauf Dir was anderes, denn sonst haste keinen Spass aber nen Taschenrechner im Kopf... :meinung:

• Viel Geld für einen 330i ausgeben und sich nachher ärgern, dass man doch den 335i hätte nehmen sollen :thumbdown:
    Klar ist der 35i anfälliger wegen den 2 Turbos. Trotzdem hört man nicht allzu oft von Defekten und wer sich vor Angst einer 2000€ Reparatur die anstehen KÖNNTE den 330i kauft, der kann sich auch DEN nicht leisten :meinung:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Mein Anschaffungsbudget liegt so bei 27 000 euro.

Unterhalt danach ist kein Problem.

Und wenn ich einen kauf dann nur mit Vollausstattung.

Aber für 27k bekommt man halt 335i mit um die 100 000 km oder 330i zwischen 50 000 km und 80 000 km.

Gruß Peter