Kaufberatung BMW Coupe 330i oder 335i

• opa:

also denkst du das man einen Scheckheft gepflegten 335i mit 100 000 km ruhig kaufen kann?

Gruß Peter

auf das Scheckheft alleine würde ich mich nicht verlassen. Versuche rauszufinden wie der Verkäufer war. Ein 20Jähriger ist sicher nur geheizt, ein Opa :) vielleicht nur geschlichen.
    Perfekt sind meist BAB oder Überland-Pendelautos. Die werden fast immer im mittleren Tempo und schön durchgewärmt bewegt. Autos, die sehr wenige km haben, wurden vielleicht immer nur Kurzstrecke gefahren.
    100.000km in 3-4 Jahren sind meist eine "gesunde" km-Leistung. Wenn du dann noch BMW-Garantie kriegst - kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• lieber nen 330i mit Ausstattung ;)

lieber ein 35i mit ohne ausstattung :)

gruß Opa

• Einen 335i neu? Sofort, wenn ich das Geld über hätte! Einen 335i mit 100.000 km, never!

Du brauchst hier nur die vielen Freds zum Thema 335i vs. M3 durchzulesen. Mein Eindruck ist, dass sehr viele hier ihren 335i durch zwielichtiges Tuning unbedingt zu einem Rennwagen erweitern möchten und einen M3 verblasen möchten. Ich befürchte, dass sie ihr Auto auch im täglichen Betrieb entsprechend behandeln.

Mir ist das Risiko viel zu groß, dass ich an ein solches Auto gerate und nach einigen Monaten einen kapitalen Motorschaden zu beklagen habe. Dafür ist mein Geld mir zu schade, um es auf diese Art zu versenken.

Gruß Uwe

• wie sagt man so schön...?

- wo der eine chancen sieht, sieht der andere risiko
    - wo einer sicherheit erlebt, empfindet der andere Enge
    - wo es für den einen grenzen gibt, beginnt für den anderen die freiheit...

;)

gruß Opa

• Ich hatte einen 130i(265PS) und jetzt habe ich einen 335i........Der 335i bereitet mir vieeeeeeel mahr Spass :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• wie sagt man so schön...?

- wo der eine chancen sieht, sieht der andere risiko
    - wo einer sicherheit erlebt, empfindet der andere Enge
    - wo es für den einen grenzen gibt, beginnt für den anderen die freiheit...

Man kann zwei Arten von Fehlern machen
    - Man lässt einen guten Wagen beim Händler stehen
    - Man versenkt sein Geld
    Muß halt jeder für sich beurteilen, wie hoch ist die Eintrittswahrscheinlichkeit und wie hoch ist der Schaden ( = entgangener Nutzen )
    Wenn Du Dich tiefer damit befassen willst, kann ich Dir von Rauhut/Schmitz/Zachow das Buch Spieltheorie empfehlen. Harte Kost, aber sehr interessant.