Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Zitat

Original von Nickxson
    Habe auch vor Meguiar Produkte anzuwenden. Werd dann auch ma berichten.

Ist mit "Spüli" eigentlich Spülmittel gemeint?? Also Pril oder ähnliches?? Sry für die dumme Frage ^^

Ja, damit ist haushaltübliches Spülmittel gemeint! ;)

• Am WE kommt meine Karre auch mal dran.

Wieviel Spülmittel nimmt man denn eigentlich so damit der Wachs der drauf ist gut runterkommt?? Einfach Eimer und gut Spüli rein das es schön schäumt und gut ist???

Werde dann auch mal berichten was ich von Meguiar halte.

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Hi,

nimmst einfach nen 5 Liter Eimer Wasser und machst halt Spüli rein bis es richtig schäumt.

Hast du dir den Waschhandschuh von M. gekauft ? Mit dem geht's richtig gut !

Wenn du mal Tipps zur Autopflege suchst dann kannst bei dieser Seite nachschauen.

http://www.markus-autopflege.de/

Viel Spass beim 'Waschen' - der Anblick danach entschädigt für Alles .

Gruss

Uwe

• Japp, so habe ich es auch gemacht.

Würde etwa das Verhältnis wie beim Geschirwaschen nehmen.

Vorteil des vielen Schaums ist, dass man Schmutz leichter aus dem Schwamm, bzw. Waschhandschuh bekommt und dieser den Lack nicht verkratzt.

Göran

• wäscht man eigentlcih erst mit spüli und danach nochmal z. B. mit nxt car wash, bevor man wachst??

• Nein,

mit Spüli waschen, ggf. polieren und dann waxen.
    Selbstverständlich kannst Du auch direkt mit einem Autoshampoo waschen.

Beim Waschen mit Spüli geht es ausschließlich darum, evtl. Fett- und Wachsrückstände vom Lack zu bekommen. Eine Versiegelung zum Beispiel kann keine Verbindung zum Lack herstellen, wenn noch Wachsreste drauf sind. Wenn Du jetzt "nur" mit den M-Produkten wachsen möchtest, dann brauchst Du definitiv nicht mit Spüli waschen. Spüli gehört normalerweise nicht auf einen Fahrzeuglack, da es entfettend wirkt. Ein Autoshampoo hingegen wirkt immer "rückfettend" und ist somit besser für einen Autolack.

Also: Nur wer eine Versiegelung aufträgt (SI-Gloss, Aristoclass, LG o.ä.) sollte den Wagen mit Spüli waschen und/oder mit einem Pre-Cleaner behandeln (LG-Pre-Cleaner oder P21S Paintwork Cleanser).

• Zitat

Original von Nickxson
    wäscht man eigentlcih erst mit spüli und danach nochmal z. B. mit nxt car wash, bevor man wachst??

Ja , bringt schon mal ein wenig Tiefe in die Farbe und wäscht auch den letzten Rest vom alten Wachs
    und Dreck herunter.

Wurde mir so von einer Fachverkäuferin erklärt . Quaxi vom Bling-Style.

Gruss

Uwe

• ok . Guggstdu hat es besser erklärt

Uwe

• also ich will nur dass das BMW Wachs (da Neuwagen) runterkommt damit ich das mit TechWax (was besser sein soll) überziehen kann.

also wie ich das hier lese:

sagt quaxi von blingstyle: spüli, autoshampoo dann wachs

sagt guggstu: spüli brauch man nicht, autoshampoo reicht dann wachs

jetzt bin ich auch nicht schlauer :))

• Wenn du den alten Wachs runter haben willst, dann schaffst du das mit Spüli!
    Dann steht dein "Lackschutz" quasi bei null und du kannst deine neuen Produkte auftragen!

- nxt car wash
    - reiniger
    - politur
    - wachs