Hallo zusammen,
ich bin gerade mit meinem Auto liegen geblieben nach einer längeren Fahrt auf der Autobahn. Nach einem kurzen Stopp fuhr ich wieder los. Nach 20 Metern ging das Motorelektronik Symbol an, der Wagen ging aus und auch die Servolenkung war ohne Funktion. Ich bin an die Seite gerollt und habe dann mehrmals versucht den Motor zu starten, ohne Erfolg. Der Anlasser läuft aber der Wagen springt nicht an.
Auf dem Display des iDrive wird angezeigt, dass die Kraftstoffzufuhr unterbrochen ist.
Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt und kann mir weiter helfen?
Gruß Michael
320d springt nicht an, Kraftstoffpumpe?
-
-
- Zuleitung defekt?
- Pumpe?am besten zum
-
Wie meinst Du das mit weiter helfen? Ob jemand mal vorbei kommt und Dir den verstopften Filter oder die defekte Kraftstoffpumpe tauscht?
-
Ich hatte mal Probleme mit meiner Zentralverriegelung bzw. mit dem Komfortzugang. Hier im Forum habe ich dann den hilfreichen Tipp gefunden, nach einer defekten Sicherung zu gucken.
Sowas hatte ich mir auch für diesen Fall erhofft
Leider war es das Steuergerät für Kraftstoff Vorförderpumpe. Hat mich 460 Euro gekostet statt einer Sicherung -
Ich hatte mal Probleme mit meiner Zentralverriegelung bzw. mit dem Komfortzugang. Hier im Forum habe ich dann den hilfreichen Tipp gefunden, nach einer defekten Sicherung zu gucken.
Sowas hatte ich mir auch für diesen Fall erhofft
Leider war es das Steuergerät für Kraftstoff Vorförderpumpe. Hat mich 460 Euro gekostet statt einer SicherungAuto bleibt stehn geht kurz danach wieder an + Motorelektronik LED kann ziemlich viel sein.......pauschal wird dir keiner ne Lösung sagen können, da kriegst 100 Tipps und stehst 1000 Stunden zum ausprobieren. Fahr zum
(falls er fährt) und lass den Fehlerspeicher auslesen. Allternativ selbst auslesen
-
Nachtrag:P : Falls du beim ADAC bist ruf die an, die lesen den Speicher kostenlos aus^^