Ein Schelm wer Böses dabei denkt das beim Sportauto Supertest inzwischen sogar das Fahrwerk vermessen wird, aber eine Leistungsmessung der Testwagen weiterhin ausbleibt
SR
Ein Schelm wer Böses dabei denkt das beim Sportauto Supertest inzwischen sogar das Fahrwerk vermessen wird, aber eine Leistungsmessung der Testwagen weiterhin ausbleibt
SR
SR
Ja das ist schon merkwürdig
Ja das ist schon merkwürdig
Zu viel Aufwand, zudem die Prüfstände und deren Abweichungen wurden ja schon oft besprochen...
Dass die Hersteller "ausgelesene" FZ zum Test schicken ist allgemein bekannt und Sport Auto ist zudem ein deutsches Magazin
Naja, der Supertest ist schon ein sehr aufweniger Test und wenn das Fahrzeug statt 340 PS auf einmal 380 PS und mehr hat ist das wohl keine Abweichung mehr...
Ich denke eher dass die Hersteller da wenig Interesse haben an so einem Test, sonst würde ja aufkommen dass bei den Testwagen oft ein paar Pferde mehr werkeln als in den Serienfahrzeugen.
Aufwand für eine Leistungsmessung? Die dauert 'ne Stunde inkl. Einrüsten und Abrüsten. Das sollte beim Supertest keine Rolle spielen. Abweichungen? Klar, gibt es. Aber auch das sollte kein Problem sein sich einen "Referenz-Prüfstand" zu suchen, der evtl. Abweichungen hat, aber eben eine bekannte Abweichung.
Technisch gibt's da keine Erklärung für.
Aber man *will* es nicht.
SR
Da wird seitens Herstellern alles gegeben. Ich weiss nur, dass einige Hersteller gleich 2 Exemplare schicken...und beim M3 GTS Test war auch was nicht so "clean"...
Es wäre auch eine katastrophale Blamage gewesen wenn der GTS die CSL Zeit nicht geknackt hätte.....also wurde halt mit allen Mitteln gearbeitet
Es wäre auch eine katastrophale Blamage gewesen wenn der GTS die CSL Zeit nicht geknackt hätte.....also wurde halt mit allen Mitteln gearbeitet
Yes egal ich freue mich auf den 1M
wenn auch nur zeitlich begrenzt, ein würdiger Ersatz für den unerreichten CSL
Interessant die letzte AMS:
1er M-Coupe 0-200 in 16,6 Sekunden
Gleiches Heft, ein Z4 35i: 0-200 21,1 Sekunden
4,5 Sekunden Differenz aus gerade mal 34PS Mehrleistung?
Na klar
SR
Alles anzeigenInteressant die letzte AMS:
1er M-Coupe 0-200 in 16,6 Sekunden
Gleiches Heft, ein Z4 35i: 0-200 21,1 Sekunden
4,5 Sekunden Differenz aus gerade mal 34PS Mehrleistung?
Na klar
SR
Masse und CW Wert/ Stirnfläche etc. spielen eine Rolle...