1er M mit Spitzenzeit schlägt den M3

• an die 347Ps beim 335i kann ich mich auch noch erinnern. Das war mit einem Kombi und bei diesem Test wurden die Autos auf den Leistungsprüfstand gebracht. Die Tester hatten dann gesagt, darum geht der Bmw so kraftvoll zu werke ;) :D

zu den 4,5sek. der 1M hat zudem noch die Diff-Sperre vom M3, somit kann er die Kraft viel besser auf die Straße bringen, zudem das geringere Gewicht und die Mehrleistung (mit vllt. 340 + )

Genau, so war das :D

Bei dem Sprint von 100 auf 200 rückt das Gewicht doch eh noch viel deutlicher in den Hintergrund, da kommts auf die Power an.

• Nur als kleiner Hinweis am Rande ... "Durchschnittsverbrauch 14,7 Ltr." ... also auch auf M3 Niveau ... und Beweis dafür, dass auch der N54 säuft, wenn er M3 ähnliche Leistung bringt!

Uli_HH

• Nur als kleiner Hinweis am Rande ... "Durchschnittsverbrauch 14,7 Ltr." ... also auch auf M3 Niveau ... und Beweis dafür, dass auch der N54 säuft, wenn er M3 ähnliche Leistung bringt!

Uli_HH

Dies sollte doch nicht interessieren :rolleyes:

Uli_HH

das ist doch poppes.... die 14,7L waren wohl beim testlauf oder wie?
    ich hatte meinen 3er ja gechippt und der verbrauch ging bei normaler fahrweise sogar noch etwas nach UNTEN verglichen mit dem serienkennfeld.
    aber ich stimme dir natürlich zu, das wenn man permanen die VOLLE leistung abruft, die verbräuche nach oben schnellen. :!:

das der 1er M dem Z4 35i soviel abnimmt ist sicher nicht nur mit 34ps erklärbar. auf wieviel NM wird der 1er aufgeblasen? 500? kurzzeitig 550? ?(