Eibach Pro Kit vorne zu hoch :(

• Na das wundert mich auch nicht das dann Geräusche vom Fahrwerk kommen.
    Man kann doch nicht einfach etwas weglassen beim zusammen bauen,
    gerade dieses Gummi Element hat seinen berechtigten Grund.

Oder lässt Du beim Motorenwechsel einfach mal die Kolben oder Ventile weg :lol:

Bei mir war das kein Gummi sondern eine Metall-Distanzscheibe(3-4mm stark) die wir Anfangs nicht wieder mit verbauten.Sieht so ähnlich aus wie die Nr.6 bei der Zeichnung.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ,hab ja angeführt(sogar mit Bild)woran es gelegen ist.
    Wir haben nicht einfach irgend etwas weggelassen,denn etwas Ahnung von der Materie hat mein Schrauber schon :lehrer:

Die Geräusche sind jetzt gänzlich verschwunden,nachdem wir die Scheibe wieder eingebaut haben.

Dein Vergleich ist auch recht amüsant :lol:

• So,wir haben uns die Sache jetzt mal genauer angesehen und die Ursache der Geräusche entdeckt.
    Da die Bonrath Federteller ne leicht andere/größere Bauform haben,hats bei mir beim lenken in gewissen Situationen leicht gestreift neben dem Teller.

Wir haben jetzt die 3mm Platte zwischen Stützlager(Domlager) u. Dom(Karosserie) wieder verbaut,und dadurch ist der obere Rand des Tellers etwas weiter runter gekommen.
    Ergebnis ist keine Geräusche mehr :thumbup:

Hier sieht man die leichten Schleifspuren:
    Schleifspuren beim Federteller.JPG

Hey Tom,
    Dein Dämpfer schaut recht "oelig" aus....undicht? Hat der neue Teller eigentlich auch irgendwo angeschlagen?

• Hey Tom,
    Dein Dämpfer schaut recht "oelig" aus....undicht? Hat der neue Teller eigentlich auch irgendwo angeschlagen?

Ne,ist nur allgeneiner Schmutz der sich mit der Zeit ansammelt.Sind ja Gasdruck-Dämpfer ;)

Die neuen Bonrath Teller waren ja die Ursache in Verbindung mit dem fehlenden Metallring,da sie eine leicht andere Form haben.
    Aber jetzt ist wieder Alles bestens und am Fahrverhalten u. Härte hat sich nichts verändert durch die neuen Teller :D

• Achso, hast Sie aber jetzt ohne jedliche Probleme verbaut....

• dann werde ich sie mir mal heute bestellen ;)..
    Hoffe nur, dass mein SChrauber mir nicht zuviel für den EInbau abnimmt, werd mal gleich anfragen :) ..
    Sag ihm einfach nur: Federtellern austauschen und bitte alles wie vorher einsetzen und nichts rauslassen :D
    Wieviel cm hat sich duch die Bonrath-Federteller das AUto bei euch vorn nochmal gesetzt?
    Bei ebay steht: 10-20mm..

• dann werde ich sie mir mal heute bestellen ;)..
    Hoffe nur, dass mein SChrauber mir nicht zuviel für den EInbau abnimmt, werd mal gleich anfragen :) ..
    Sag ihm einfach nur: Federtellern austauschen und bitte alles wie vorher einsetzen und nichts rauslassen :D
    Wieviel cm hat sich duch die Bonrath-Federteller das AUto bei euch vorn nochmal gesetzt?
    Bei ebay steht: 10-20mm..

Ja genau,wieder so zusammen bauen wie es vorher war :floet: ;)

Bei mir brachten die Federteller gute 15mm.