Geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung ausschalten?

  • Hallo zusammen,


    wie kann man denn die Geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung deaktivieren wenn ich im Wagen laut Musik höre und dann jenseits den 200 fahre fangen meine Boxen derbe an zu "Scheppern",
    man kann den Punkt im Idrive zwar regeln aber nicht ganz ausschalten soweit ich das gemerkt habe, geht das irgendwo anders? :)

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!

  • Wusste nicht mal das man das übers i drive regeln kann, muss mir das auch mal anschauen, würde es auch gerne deaktivieren :!:

  • Hi,
    würd mich auch interessieren. Aber leicher hab ich kein I-Drive. Und im Menü des normalen Radio Professional findet sich kein Eintrag über dieses... Das hatte sogar mein alter Golf mit dem einfachsten "Wald-und-Wiesen-Radio"... :rolleyes:


    Würd mich auch über Hilfe von euch freuen...


    schönen Gruß,
    Andi

  • Wusste nicht mal das man das übers i drive regeln kann, muss mir das auch mal anschauen, würde es auch gerne deaktivieren :!:


    Gibts irgendwo in den Einstellungen ein Menü da kann man die empfindlichkeit Regeln, wenn man die auf minium schraubt isse so gut wie aus.

  • Gibts irgendwo in den Einstellungen ein Menü da kann man die empfindlichkeit Regeln, wenn man die auf minium schraubt isse so gut wie aus.

    :dito:


    Beim Radio Prof kann man es unter Konfiguration oder wie das heißt einstellen.

  • S-VOL nennt sich das ganze. Einfach runterregeln dann dürfte sich die Lautstärke bei schnellerer Fahrt kaum verändern.

  • Wusste nicht mal das man das übers i drive regeln kann, muss mir das auch mal anschauen, würde es auch gerne deaktivieren :!:


    S-VOL nennt sich das ganze. Einfach runterregeln dann dürfte sich die Lautstärke bei schnellerer Fahrt kaum verändern.


    Tut sie leider trotzdem, zumindest bei mir :(

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!


  • Tut sie leider trotzdem, zumindest bei mir :(

    das selbe problem habe ich leider auch wenn ich schneller fahre hört sich das bescheiden an und ist dann auch egal wie leise ich drehe nicht weg ..