Xenon/Bi-Xenon gegen LCI Scheinwerfer Halogen oder LCI Scheinwerfer mit Xenon/Bi Xenon evtl. mit Dynamik

  • von deinem xenon auf LCI xenon brauchtst du ein neues FRM2 or FRM3 (sofern das auto vor 03/07 gebaut wurde)


    Was ist das denn??


    von xenon auf halogen würd ich aber nicht abrüsten :P wäre echt ma quatsch


    Ja ist ja nur ne Frage, is quatsch klar!


    natürlich muss zudem alles richtig gepinnt oder verkabelt werden.


    und codiert werden muss in jedem fall...


    Mir zu stressig!


    Und was ist wenn ich Xenon mit Bi-Xenon aber ohne Dynamik tausche? Dann einfach Plug And Shine? 8o
    Und kann man das Innenleben von seinen alten Scheinwerfern übernehmen?

  • Bi-Xenon hat jeder e9x wenn er nicht mit Halogenscheinwerfern ausgeliefert wurde ;)


    Alter Checker. Ja und geht das oder net, kannst mir das auch noch sagen? ;)

  • Mir spinnt auch die Idee im Kopf herum bei meinem 2006er E90 von Halogen Scheinwerfern auf die LCI-Xenons um zu rüsten.
    Würden diese überhaupt passen?
    Was kostet das Fußraummodul?
    Und ich bräuchte ja die Wischanlage für die Stoßstange, kann man da die alte Stoßstange bearbeiten und diese nachrüsten oder ist eine ganz neue Stoßstange erforderlich?


    Finde halt die Optik um einiges besser und die Licht ausbeute ist viel besser als bei den Halogenscheinwerfern.


    Hat vielleicht hier im Forum schon mal den Umbauschritt gewagt?


    MfG Ray

    Mein 320i E90 BJ. 2006, Saphirschwarz Metallic, Navi Pro CIC, Schiebedach, Sportsitze Alcantara+Sitzheizung, M3-Lenkrad mit Multifunktion, 6x CD-Wechsler, Lichtpaket, Spiegel klappbar, LCI-Scheinwerfer, Blacklines, M3-Spoiler, Carbon-Flaps, Edelstahlpedale, Alcantara Schalthebel u. Handbremse, Performance ESD, 18" BMW 193M Felgen, BMW Edelstahl-Einstiegsleisten
    Mehr Infos und viele Bilder findet ihr unter folgendem Link: Ray's E90


  • Ich nehm deine LCI-Scheinwerfer :love: :D

  • Also wenn ich richtig verstanden habe brauche ich nur die LCI Xenon Scheinwerfer da ich ja das FRM2 habe.


    Was ist eigentlich mit den Xenon Steuergeräten kann ich die auch von den alten ünernehmen?!

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • Leute hab da auch mal eine Frage...ich habe die stink normalen leuchten von bj 2005 drin ...(kein xenon , kein led, keine wischanlage)


    Ich möchte aber auf Xenon umsteigen....und diese 2 LED Ringe drin haben was man immer so sieht ;)....


    Was wäre die billigste Version um so eine gute Optik zu erzielen ?

  • -lci xenon scheinwerfer (led ringe gibts nich beim e90)
    -neues lichtmodul (am besten FRM3)
    -kabelsatz ziehen
    -scheinwerferreinigungsanlage
    -höhenstandssensoren
    -stoßstange löcher machen für SWRA
    -richtig codiern lassen


    ja kostet dann schon einiges....ich werf ma 2000€ in den raum wenn du neue scheinwerfer kaufst und das lichtmodul.