Beiträge von rayvip

    320i BJ 02/2006 - 150PS


    Gekauft 12/2008 mit 55tkm


    Heute 10/2016 178tkm


    Bis jetzt Kette und Spanner getauscht war ziemlich kostspielig und eigentlich unnötig wenn BMW da vernünftig gearbeitet hätte.
    Ansonsten die üblichen Kinderkrankheiten mit denen man leben kann :P
    Sonst Scheckheft gepflegt alles was nötig ist machen lassen im Intervall.
    Ich fahre meinen Wagen aber immer noch gerne sieht topp aus und gammelt mir noch nicht weg!
    Die meisten glauben mir nicht das der über 10 Jahre alt ist ;)


    MfG Ray

    Hi Leute,


    diese Woche hatte es mich auch erwischt der gleiche Fehler Kabelbruch bei mir in meinem E90 und ein zweites Kabel das schon leicht beschädigt war.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben und auch ein paar Bilder da rein gepackt. In der Hoffnung das andere es dann einfacher haben.
    Aber es ist trotzdem peinlich das :) solch ein bekanntes Problem das bei vielen auftritt, aber nicht auftreten darf nicht auf Kulanz behebt.


    MfG Ray

    Hi,


    so habe hier einiges gelesen, danke für euche Mühe! Ich überlege das Getriebeöl bei meinem 02/2006 E90 320i Schalter bei 170tkm auch zu tauschen. Habe hier das richtige Öl in einem anderen Thread schon gefunden.
    Meine Frage ist sind das die richtigen Schrauben?
    Verschlussschraube: 23127602815
    Und brauche ich sonst noch etwas wie Dichtungen oder so? Und wenn ja welche Teilenummer haben die?


    Danke schon mal!


    MfG Ray

    Hi Leute,


    da mein Wagen nun auf die 165tkm zu geht würde ich beim nächsten regulären Ölwechsel auch das Öl vom Getriebe tauschen lassen. Mach das immer bei meiner freien Werkstatt des Vertrauens. Bringe ihm immer alles und er tauscht mir das zum guten Kurs ;)
    Nun ist die Frage welches Getriebeöl brauche ich bei meinem E90 320i BJ 2006, Handschalter?
    Habe das hier heraus gesucht bei: Castrol Syntrans Transaxle 75W-90 Getriebeöl - 1 Liter
    Habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht da ich mein normales Öl dort kaufe.


    Natürlich hole ich auch die passende Schraube wäre diese hier oder?


    Warum ich das machen will, weil manchmal die Gänge etwas schwer bzw nicht beim ersten mal rein gehen, vor allem der erste und der Rückwärtsgang.


    Bin gespannt auf eure Meinung dazu!


    MfG Ray

    BMW_335i


    Du ich will den auch nicht unbedingt verkaufen. Es gibt da ein großes ABER das mir einen Strich durch die Rechnung macht. Der Bimmer kostet in der Versicherung 3x so viel wie der Golf. Der Golf hat einen wesentlich praktischeren Kofferraum durch die große Klappe einfacher zu beladen für meine Frau. Klar mag der nicht so viel Volumen haben, lass aber mal die Heckklappe oben weg und da passt massig rein! Gegen den Golf als Familien Auto spricht das er nur 3 Türer ist und meine Frau soll dann das Kind immer nach hinten hieven, ne denke da an mein Weibchen ;)
    Und ich bekomme um einiges mehr für meinen als für den Golf. Wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft und da muss man schon sehen das es finanziell alles im Rahmen bleibt wir sch.... kein Geld und im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen :rolleyes:


    MfG Ray

    Erst mal danke für eure Antworten Und Anregungen!
    Ich habe erst mal alles aufgelistet was ich habe :D Klar könnte man auch etwas weg lassen aber ich versuche es erst mal so.
    Der Zettel soll erst mal ins Auto also brauche ich keine Bilder daneben, heutzutage hat jeder ein Handy das Bilder macht ;)
    Sollte ich den Zettel ausgeben an andere würde ich noch ein Bild dazu packen. Für mich waren Fakten erst mal wichtig, daher sieht das so nach Liste aus.
    Die Fett gedruckten Sachen sind was ordentliches uns haben gut Kohle gekostet. Weiß das ich nie das Geld dafür bekomme was ich ausgegeben habe.
    Ich habe sogar noch viele Teile da und würde vielleicht Zurück bauen falls es sich nicht lohnt. Kommt darauf an wie viel Zeit ich habe und wie schnell ich den los werde.
    Habe aber keine Illusion das es schnell geht gibt ja zig E90 am Markt.


    MfG Ray