E91 Spacegrau am Waschtag. Oder: Wenn große Jungs zuviel Zeit haben.

• Da ja schon danach gefragt wurde und es zum guten Ton gehört, hier ein paar Bilder. Sind nicht so das Gelbe, iPhone kann halt nix.

320d BJ 2010
    Spacegrau

Das wars auch schon. Ausstattungsmäßig ist es das Sparmodell. Comfort-Paket und Leder Dakota schwarz dürften da bereits die "Highlights" sein.
    Die Felgen sind mir noch ein Dorn im Auge, aber ich hab schon ein paar 17Zöller an der Angel.

Ansonsten wird demnächst noch auf hundetauglich umgerüstet (Gitter, Kofferraumauskleidung, Ladekantenschutz) und der Shortshifter kommt rein.
    Motorleistung wird nach Ablauf der Werksgarantie optimiert.
    Langt fürs Erste.

Hier hab ich ihn grade vom Muckendreck entkrustet und kleinere Fehlerstellen auspoliert. Dann alles mit sanfter Politur überarbeitet und zwei Schichten Carnaubawachs drauf. Alles von Hand. Ich muss bekloppt sein.

• Saubere Arbeit!!

*neidischaufdenGlanz*

• aber ich hab schon ein paar 17Zöller an der Angel

meinst nicht das dir diese zu klein werden/wirken?!?
    Sonst schicke Farbe und viel spaß mit deinem :bmw-smiley:

• Hallo Pudel, besonders zur Leistungssteigerung guck dir doch mal das an :
    BMW Performance Power Kit :thumbsup:

"Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 320d, 320xd lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Die Pakete bestehen aus Software- und Hardware-Komponenten, die in ihrer Funktionsweise perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die spürbare Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören deshalb ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum Lieferumfang. 320d/320xd ab 03/2007 bis 03/2010: Leistungssteigerung von 130 auf 145 kW und Erhöhung des maximalen Drehmoments von 350 auf 390 Nm. Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich 0,5 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,8 s (im vierten Gang) bzw. 1,0 s (im fünften Gang). Die Maximalgeschwindigkeit steigt um 5 km/h - und 10 km/h für den BMW 320d Touring mit Reifen ab dem Geschwindigkeitsindex W. 320d/320xd ab 03/2010: Leistungssteigerung von 135 auf 147 kW und Erhöhung des maximalen Drehmoments von 380 auf 420 Nm. Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich 0,3 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,6 s (im vierten Gang) bzw. 0,8 s (im fünften Gang). Für den BMW 3er (320d, 320d xDrive)." Kopi bei BMW.....

Damit brauchste nicht bis zum Ende der Garantie warten :D

• Ja, das Performance Kit hab ich mir schon überlegt. Ist das für den aktuellen 184PS-Motor erhältlich? Ich finde das irgendwie nicht. ?(

Und sicher sehen 18Zöller "besser" aus. Sind mir mit RF aber auf jeden Fall zu hart. Und RF muss sein. Außerdem: Da ich äußerst günstig an 17er mit Mischbereifung (225/255) rankomme, bin ich zufrieden. Besser als die 16er wird es allemal aussehen und der Komfort bleibt erhalten. Ich verstehe diesen Drang, immer größere Felgen zu immer verrückteren Preisen montieren zu müssen, eh nicht so ganz. Liegt am Alter, schätze ich. :S

• Sooo alt biste nun auch wieder nicht :D !

Und wenn ich mich nicht irre ist am ende des Absatzes der 03/2010, was mich aber stutzig macht, da in deinem Profil dein Wagen mit 02/2010 angegeben ist. Im Zweifelsfalle haben wir hier nen paar Themen bzügl. des Performance Kit´s, oder aber gleich zum Freundlichen wo du den Wagen her hast. Dort haste den Wagen doch auch gekauft weil, wenn ich´s richtig noch im Kopf hab, der Laden bzw. das Personal doch kompetent und freund ectr. ectr ectr. war.

Zu den 17 Zoll eingentlich reichen die sicher, nur nach einer Weile kommt halt oft das Gefühl auf, " Naja ne Nummer größer dürften sie schon sein", spätestens wenn du mal die " Jungs " hier aus dem Forum mit 20 Zoll siehst.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Mein 325D....

Einmal editiert, zuletzt von Maxi325 ()

• Sooo alt biste nun auch wieder nicht :D !

Zu den 17 Zoll eingentlich reichen die sicher, nur nach einer Weile kommt halt oft das Gefühl auf, " Naja ne Nummer größer dürften sie schon sein", spätestens wenn du mal die " Jungs " hier aus dem Forum mit 20 Zoll siehst.

Wer hat Dir denn gesagt, wie alt ich bin? ;)

Zu den Felgen: Keine Sorge. Dass größere besser aussehen, ist mir dabei von Anfang an bewusst... und es ist mir von Herzen scheißegal. :)
    Denn darum gehts eher weniger. 205er sind einfach nicht geschaffen, dieses Auto hinreichend mit dem Asphalt zu verbinden. Und nur darum -unter Berücksichtigung des Komfortaspekts- gehts dabei. Optik ist nicht komplett irrelevant, aber kommt ziemlich weit hinten bei der Entscheidung. Hätte sich beim Fahren herausgestellt, dass die Serienbereifung ausreicht, bliebe sie drauf. Selbst wenn es 195er wären. Aber ich glaube, mit etwas Breiteren fühle ich mich deutlich wohler.

• Siehst du da hab ich mich etwas vertan, aber mal ganz grob ausgehend von deiner Art zu schreiben und naja der Anschaffung gehe ich von min 35 gaaanz höflich geschätzt und real 40+ aus. Ob das nun zutrifft oder nicht mußt du ja nicht beantworten, ich sage auch nur das ich 3x bin und mehr muß nicht sein :D.

( Anderes Thema )Was das pro und kontra beim 320 zu 325 angeht, wurde glaub ich auch hinlänglich hier ausdiskutiert. Ich würde mich nur für einen 320 entscheiden, wenn die Probefahrt morgen mit dem 177PS besser ausfällt wie ich derzeit erwarte. ( Anderes Thema ende )