
Kilometerstand eines Neuwagens?
-
-
Meiner hatte bei der Übergabe genau 11 km auf dem Tacho. Der Händler sagte mir das diese durch die Überführung und die Fahrten auf dem Betriebsgelände kommen.
Ich muß dazu sagen, dass meiner schon eine Weile, zum Kauf angeboten, auf dem Hof stand und somit durch die Verkäufer immer mal in der Position verändert wurde.
Also 350 km für eine Neuwagen halte ich auch für etwas hoch. Ich weis aber nicht ob es eine gesetzliche Regelung über die Kilometeranzahl gibt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die im Werk 350 Testkilometer abspulen. Und wenn dannn setzen sie, wie andere schon geschrieben, den Tacho zurück.
Ich glaube eher das die 350 km durch den Händler gefahren worden sind. Entweder hat er da so einige Fahrten zum Bäcker und der gleichen gemacht oder aber er hat ihn mal für eine Probefahrt benutzt.
Ich kann dir nur raten dich mal schlau zu machen ob es eine Kilometerobergrenze gibt bis wohin man ein Fahrzeug als Neuwagen titulieren darf!
Grüße
Alex
-
Hatte genau 2 Km
Bei meinem letzten Auto, war ein Z4, sind es 90 Km gewesen. -
360 km. das ist ja fast halb Deutschland!
-
Meiner hatte 0,8 km auf der Uhr, da er noch beim Spediteur stand
-
Finde das auch viel zu viel.
Habe vor ca 1 Monat einen Einser für meine Frau bestellt und wollte den Motor natürlich auch erst mal fahren.
Man hat mir einen 1er mit 0km auf dem Tacho gegeben weil sie keinen anderen da hatten. Vielleicht war das ja auch ein ähnlicher Fall? 350km wären da zwar auch bissl viel aber wer weiß... -
HI HO,
als wir unsern E46 CI gekauft haben, haben wir diesen mit 10 km bekommen. wurde im Hof hin und her gefahren.Mfg é Ciao
Christian -
Also 350 Km sieht mir danach aus als hätte ein MA der Niederlassung eine kleine Spritztour am Wochenende gemacht oder der Wagen wurde zur Probefahrt freigegeben.
Akzeptieren würde ich das ganze nicht da das Auto mit 350 Km definitiv gebraucht ist und somit ein gesonderter Rabatt fällig sein sollte.Ich werde am 15. ganz genau darauf achten wieviel Km mein Coupe auf dem Tacho hat.
Das die Km durch Tests zustande kommen kann ich mir nicht vorstellen da die Wägen nach den Langzeittests verschrottet werden.
Gruß,
Daniel -
Zitat
Original von Stefanitzn
Finde das auch viel zu viel.Habe vor ca 1 Monat einen Einser für meine Frau bestellt und wollte den Motor natürlich auch erst mal fahren.
Man hat mir einen 1er mit 0km auf dem Tacho gegeben weil sie keinen anderen da hatten. Vielleicht war das ja auch ein ähnlicher Fall? 350km wären da zwar auch bissl viel aber wer weiß...In so einem Fall ist der Wagen den du Probe gefahren bist aber eine Tageszulassung. Und das bedeutet, dass derjenige, der dieses Auto kauft DEUTLICH weniger zahlt als hätte er 0km drauf und wäre noch nie angemeldet gewesen.
-
Meine has 8 km on tacho =)