Serien Einstiegsleisten folieren

  • Hallo,


    Habe auf eBay folgendes gesehen.


    Da ich mir die Carbon Spiegelkappen (original) zugelegt habe, habe ich es mir mal überlegt aber dann doch sein gelassen.
    Nun habe ich jedoch heute gebrauchte, neue Leisten ersteigert für 5€ und auch Carbonfolie für ein paar € gefunden und auch die gekauft. Gesamtwert 10-15 €.


    Hat jemand Erfahrung in der Folierung von Einstiegsleisten? Oder Tipps? werde euch auf dem Laufenden halten.


    mfg
    Kay

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Hi Kay,
    Erfahrung mit Einstiegsleisten habe ich nicht, wohl aber mit DiNoc. Das Zeug lässt sich gut verarbeiten. Ich habe die zu folierenden Teile mit Spiritus gesäubert und einen normalen Fön benutzt. Heißluft ist aber besser. Das habe ich im nachhinein mal ausprobiert. Nützlich ist auch der oft angebotene Haftvermittler. An Stellen mit kleinem Kurvenverlauf haftet die Folie einfach besser oder auf leicht porösem Untergrund. ZB Rückseite der Innenleisten.
    Die Folie ist aber nur bedingt kratzfest. Bei schwarzer Folie lässt sich ein Kratzer gut mit einem Edding retuschieren. Im Einstiegsbereich wäre Klarlack angebracht.



    Gruß Pedda