E92 Umrüstung auf Lederausstattung durch Sattler/ Einbau einer neuen Lederausstattung

• Hallo 3er Community,

ich bin ganz neu hier, da ich mir erst vor wenigen Tagen einen BMW 320iA E92 Facelift in Tasman Met. zugelegt habe. Und schon habe ich die erste Frage ;-). Ich würde nämlich gerne auf Ledersitze umrüsten, da ich aktuell nur die Basisstoffsitze drinne habe mit manueller Verstellung und zu meinem Bedauern ohne Sitzheizung. Daher ergeben sich aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten. Entweder eine gebrauchte bei Ebay kaufen, oder die aktuellen Sitze neu beziehen lassen. Was würdet Ihr mir empfehlen und was was kostet sowas. Aufgrund meiner Farbe hätte ich gerne eine helle Lederausstattung, quasi alles außer schwarz. Am Liebsten wäre mir Sattelbraun, Grau, Oyster oder Creambeige, wobei ich bei Creambeige ja auch den Himmel wechseln müsste, daher fällt das wahrscheinlich schon raus. Geil wäre Sattelbraun. Mein Ihr ein Sattler bekommt die Farbe und die Optik so hin wie bei BMW original? Kennt jmd. zufällig einen Sattler in der Umgebung von Berlin (bis 200km Umkreis). Worauf sollte ich bei einer gebrauchten Lederausstattung achten und was kostet der Einbau?

Kennt Ihr jemand der sich in Berlin und Umgebung gut mit Einbauten von Originalteilen beim E92 auskennt? Habe nämlich gerade bei BMW noch alle Teile für die originale PDC und für den originalen Tempomat gekauft und bräuchte nun jemanden der es fachmännisch einbaut.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr mit Fragen und Infos bombardiert und würde mich total über eine Antwort freuen. Vielen Dank

• Naja, das kommt darauf an was Du ausgeben willst und ob Du z.B. im Raum Berlin einen guten Sattler findest, dann ist es kein Problem für Ihn! Eine Ausstattung findest Du auch im Netz für relativ kleines Geld....

• Will natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Habe keine passende Lederausstattung im Netz gefunden in meiner Farbe. Bezüglich eines geeigneten Sattlers bin ich gerne für Empfehlungen offen, denke dass ist die beste Variante. Was würde sowas ungefähr kosten?

• Leder nachrüsten und dann auch noch meag billig? Das passt nicht!!

Musst ca. 1.500€-2.000€ einplanen!! Das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut! Schau mal hier: KLICK MICH SANFT Absolute Profis, nehmen nur original BMW Leder und rüsten dir auch die Sitzheizung nach! Aber unter 2.000€ wirds da sicher nix! Aber Qualität kostet Geld.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Das wäre preislich durchaus vertretbar, aber dann erwarte ich natürlich auch eine top Leistung und Qualität. Die Arbeiten von denen sehen echt gut aus, leider extrem weit weg von Berlin und daher nix für mich! Brauche was in der Nähe von Berlin. Und ne Sitzheizung will ich dann natürlich auch haben.

• Hab doch gewußt das ich da mal was in der AutoBild gelesen habe.
    Der hier is aus Hamburg und nimmt ca. 1820 €

Klick mich

• http://cgi.ebay.de/Lederaussta…3%B6r&hash=item1c034b80ed

1300,- € + 250 € für Sitzheizung ist nen guter Preis :D bin auch am überlegen meine Sitze dort aufpolstern zu lassen...

Das ist die gleiche Firma die vorgeschlagen habe :D

Die machen das an einem Tag. Da fährt man früh hin und holt den Abends wieder ab. Also kann man da auch aus berlin hinfahren! Lieber fahre ich 1.200km quer durchs land und hab perfekte Arbeit...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• warte mal.... habe da neulich was in einer wohnmobilzeitung gelesen.... ich schaue gleich nach....

Ha! - man muss nichts wissen - man muss nur wissen, wo man nachschauen muss :)
    Das ist die Firma Rühl Leder GmbH in Mühlheim. www.ruehl-leder.de Machen das seit 5 Generationen. Eben für alle KFZ. Der 2 Seiten Artikel macht einen guten Eindruck.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D