kennt ihr diesen 335i Bremsen Test? ich finds nicht so toll....

  • Profilierung, das er zu den Fahrern gehört die eine überragende Bremse dringend benötigen.


    Und dabei nicht bemerken das wirklich gute Fahrer nicht nur schnell sondern auch materialschonend unterwegs sind. Stumpf 35mal von 160 auf 0 zu bremsen hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun.


    SR

  • also die Bremse im 535d ist nicht gut. Sehr schlechtes Nassbremsen, deutliches Fading - aber bei einem Diesel-Kombi kann ich da alle Hühneraugen zudrücken. Wenn die Bremse vom 335i nicht WESENTLICH besser ist, dann taugt die für ein schnelles Cabrio auch im Alltag nicht viel. Dafür brauche ich keinen Ring - naja..wir werden sehen.
    Ich hoffe ihr habt recht.


    @ SR :rolleyes2:

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • also die Bremse im 535d ist nicht gut. Sehr schlechtes Nassbremsen, deutliches Fading - aber bei einem Diesel-Kombi kann ich da alle Hühneraugen zudrücken. Wenn die Bremse vom 335i nicht WESENTLICH besser ist, dann taugt die für ein schnelles Cabrio auch im Alltag nicht viel. Dafür brauche ich keinen Ring - naja..wir werden sehen.
    Ich hoffe ihr habt recht.


    @ SR :rolleyes2:

    Guck dir das Gewicht von der Kiste an......ein Rennwagen ist das nicht und kaum leichter als dein ex-e60.
    Und über die Bremse des e60 535d LCI kann ich nix negatives sagen...liegt viell. am Fahrer

  • Wieviel Runden Nordschleife hast du mit dem 335i schon gefahren?


    Mach mal, und wenn die wiederkommst dann diskutieren wir weiter.


    SR


    genau. Die 335 Bremse hältet das problemlos aus! Auch mehrere Runden am Stück.

  • Wetten das die Bremsen von nem Gammelgolf ( R32 oder was da jetzt aktuell ist ) schon viel schneller hilfe schreien ???


    Ok is viele Jahre Her aber sogar meine Supra hate nach 10-12 Brutalbremsungen mir ganz deutlich gemacht das ich damit aufhören sollte.


    Einzig die Bremsen in einem Evo 8 den ich mal kurz fahren durfte, sind auf derartiges Vergewaltigen ausgelegt ( zumindest fehlen mir weitere Vergleiche ). In dem Evo durfte ich oft mit fahren und mir hat´s vor jeder Kurve soo dermaßen die Luft abgeschnürt. DAS macht richtig laune auf ner sehr engen Bergstraße, wo der Fahrer weiß wie manns richtig macht.

  • Profilierung, das er zu den Fahrern gehört die eine überragende Bremse dringend benötigen.


    Und dabei nicht bemerken das wirklich gute Fahrer nicht nur schnell sondern auch materialschonend unterwegs sind. Stumpf 35mal von 160 auf 0 zu bremsen hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun.


    SR

    Auf welchem Stern bist Du denn unterwegs? Wenn mir bei 200 (von mehr will ich gar nicht erst reden, sonst kommen hier wohlmöglich noch andere Diskussionen auf)) so eine Dumpfbacke ohne Rückspiegel den Bremsweg verkürzt, dann hat es sich mit materialschonend bremsen :cursing:
    Bremsen sind zum Bremsen da, und nicht zum Streicheln. Ich weiß ja nicht wo und wie Ihr so alle herumfahrt, jedenfalls muß ich fast täglich mal etwas herzhafter in die Bremse gehen und bin froh, daß das auch beim 10 Mal genau so wie beim ersten Mal funktioniert. Von Nässe ganz zu schweigen: Bis da bei den Meisten die Bremsen ansprechen, stehe ich schon (und hoffe, daß mir keiner reinrauscht :rolleyes: )


    Klar, nehme ich vorausschauend das Gas weg um das Material zu schonen, leider funktioniert das aber nicht immer.

  • ich komme aus der E39 ecke und kann euch sagen, DAS sind scheiß bremsen.


    und zwar alle, vom 520er bis zum M5, absolut unzureichende bremsen, hinsichtlich fading und biss



    der umstieg vom 530i auf den 335er (immerhin beide 250km/h schnell ab werk) war wie eine andere welt. bremse hat BISS und ist um welten standfester.
    klar, nach einer bremsung von 280 auf 80 (AB und dann auf der bremse die ausfahrt raus) bringt auch den 335er zum stinken und das pedal reagiert danach etwas anders, aber von schlecht bremsen immer noch keine spur.


    wer sowas permanent mit dem wagen macht, der hat ein problem. es ist nun wirklich KEIN auto für die rundstrecke - zumindest nicht in der serienausführung.
    dennoch habe ich mit meiner (sehr sehr flotten fahrweise) noch nix zu bemängeln gehabt an der bremse.



    also opa, mach dir das leben nicht schon vorher schwer, fahr die kiste erstmal ;)



    edit: hab mir den artikel grad mal durchgelesen und weiß nicht, was die panikmache soll. die tester bescheinigen dem bmw sogar sehr gute bremsen.
    guckt euch mal das pdf hier an, mit dem immerhin auch 300+ ps starken nissan...


    http://www.caranddriver.com/va…33b281c432a13a930e21d.pdf
    http://www.caranddriver.com/va…7709ded81b596f763977c.pdf



    und: es wurden 7 testcycles performt, nicht 7 bremsungen. 7 testcycles entsprechen ebenfalls 35 bremsungen, wenn ich das richtig lese.


    aber man kann natürlich alles schlechtreden, ohne erfahrung zu haben :rolleyes: