Tönungsfolie für Heckleuchten

• Natürlich nicht erlaubt in der STVO :rolleyes:

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Da hast du zwar Recht, aber wenn es jemanden nicht passen sollte kann man es ja einfach abziehen :P

Wenn Du sicher bist, dass Du die Folie nach JEDEM denkbaren Unfall immernoch abbekommst, bevor Du verblutest, damit dein Versicherungsschutz nicht erlischt...
    Abgesehen davon: Ich kauf mir doch nichts für 42€ was der nächste Mitarbeiter der Rennleitung dann direkt wieder abziehen wird (dafür isses definitiv zu teuer).
    Ausserdem (aber das ist Geschmackssache) gefällt es mir nicht dass die Folie die Scheinwerfer etwas matter macht.

Viele Grüße aus LE

Matthias

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen - ich kann mich auch mal irren!

Als Subjekt, das ich bin, ist es mir unmöglich eine objektive Meinung zu haben.
    Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt - und da zählt nur eines: Meine Meinung!
    Falls Deine Meinung nicht mit meiner korrelieren sollte ist das nicht schlimm. Wir können uns trotzdem mal auf ein treffen!

• Naja wenn ich immer von einem Unfall ausgehe wenn ich wegfahre sollte ich lieber zu Hause bleiben und das Auto verkaufen :S

Wie gesagt, ist ja Geschmackssache...

PS.: es gibt Leute, die kaufen um 400€ Heckleuchten und können sie dann "vielleicht" wieder ausbauen...

• Es geht mir nicht darum dass man dauernd schiss vor nem Unfall haben muss - ganz im gegenteil - MIR geht es um das gute Gefühl, dass ich auch abgesichert bin wenn trotz aller Vorsicht mal was passiert. Und wenn Du jetzt Teile an deinem Fahrzeug anbringst, die nicht zugelassen sind, erlischt die Betriebserlaubnis und Dein Versicherungsschutz somit auch... Dann könntest Du also auch gleich die Kohle für die Versicherung sparen und diese kündigen (haste ne Menge Geld gespart, das Du dann für weitere Teile ausgeben kannst die keine ABE haben)...
    Spaß beiseite: Leichtfertig die Betriebserlaubnis aufs Spiel zu setzen, indem Du aus Ignoranz (obwohl Du es besser weißt) Teile verbaust die keine Zulassung haben ist mehr als fahrlässig. Im Moment gehst Du vielleicht nur von Dir selbst (und Deinem Schaden aus) - aber wenn Du einen Fremdschaden (im schlimmsten Fall sogar Personenschaden) verursachst und Deine Versicherung nicht zahlen will (weil sie sagt dass Du kein verkehrtaugliches Auto hast), hört der Spaß für mich auf - Sorry.
    Erklär mal einem Kind, das wegen Deiner Tönungsfolie nicht die beste Reha bekommt die es bräuchte nachdem es Dir vor das Auto gelaufen ist, dass das alles doch garkein Problem ist und man sich doch alles mal eben so ans Auto kleben darf nur weil man Lust drauf hat.
    Ist natürlich ein überspitztes Beispiel und ich hoffe dass es nie dazu kommt - aber es wäre ein denkbares Szenario (welches ICH um jeden Preis vermeiden will).

Viele Grüße aus LE

Matthias

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen - ich kann mich auch mal irren!

Als Subjekt, das ich bin, ist es mir unmöglich eine objektive Meinung zu haben.
    Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt - und da zählt nur eines: Meine Meinung!
    Falls Deine Meinung nicht mit meiner korrelieren sollte ist das nicht schlimm. Wir können uns trotzdem mal auf ein treffen!