Performance Bremsen

  • Es geht.


    Gibt ja schon einige die es eingebaut, ordnungsgemäß eingetragen und jetzt Spass haben :)

  • sagen wir auch gleich dazu das für die 320d limo di HA Bremse gar nicht auf Performance umgebaut werden kann weil die Handbremse zu klein ist!

  • Und warum soll es laut BMW dann erst ab einem späteren BJ gehen???



    Mhh genau konnte und wollte es mir keiner sagen, nichtmal die netten Mitarbeiter der Kundenbetreuung und deren Fachkräfte aus den entsprechenden Entwicklungsabteilungen.
    Ab BJ 2007 kann BMW wohl irgendwas magisches separat im DSC-Steuergerät codieren und dafür sorgen, dass es funzt.
    Kein Plan was genau, da Informationen darüber fehlen. Bei mir gehts, inkl. ABS, DSC und ASR. Alles schick.

  • Bei den älteren Modellen kann dem DSC/ABS Steuergerät nicht einprogrammiert werden, das es jetzt eine bessere Bremsanlage zur Verfügung hat :!:


    Aber bei den Baujahren vorher funktionierts auch problemlos, siehe User hier im Forum!


    Edith sagt wer mehr Interesse am Thema hat sollte sich vll. das Thema durchlesen ;)


    Performance Bremsanlage

  • Das war auch meine Sorge, deshalb hab ich eine Weile gezögert aber ich kann dir sagen, dass es bei mir alles bestens funktioniert.
    Wenn man sich ein wenig in die Materie einliest (Mist, ich habs studiert) dann kommt man irgendwann zu dem Schluß, dass die ABS- und DSC-Regelung weiterhin funktionieren wird, da beide Systeme den Radschlupf als Kenngröße für die Druckregelung und Ansteuerung der Bremsen nutzen.
    Und solange das DSC-Hydraulikaggregat und der Hauptbremszylinder unverändert bleiben, auch bei BJ 2007, kann sich ja auch nichts an den Fördermengen, Volumenströmen ändern. Lediglich die ABS- und DSC-Regelung kann etwas an die Bremsleistung angepasst und feiner abgestimmt werden. Ich kann mich aber soweit nicht beklagen und find es gut, dass man auch bei >200 km/h gut an den ABS-Bereich ranbremsen kann ohne wirklich das ABS auszulösen. Das ging mit der Serienbremse nicht. Da wars Bremsen dann wie "alles oder nichts" also ABS an oder nicht bremsen.


    PS:
    Alles meine persönlichen Erfahrungen, Meinungen und Statements. Sollte sich niemand dran stören, wenn anderer Meinung,


    :)