Verbsserungsvorschläge für den e92 / 3er coupe

• Das mit dem Gurtbringer ist leider wirklich nicht sauber durchgeführt - hatte zum Glück noch nicht das Porblem das er kaputt gegangen ist aber der Gurt springt leider relativ häufig ab

Und bei dem vielen Kunststoff ist es wohl kein Wunder das es auch kein richtig stabilen Eindruck machen will.

Distanzscheiben für die hintere Achse machen sich optisch auch sehr gut - für meinen Geschmack.

• Distanzscheiben für die hintere Achse machen sich optisch auch sehr gut - für meinen Geschmack

Wie gesagt, es gibt vieles, was man zur Not nachrüsten kann. Aber das mit den Distanzringen hat auch BMW wohl erkannt, denn mit dem LCI ist die Spur wohl breiter.

• Das mit dem Gurtbringer ist leider wirklich nicht sauber durchgeführt - hatte zum Glück noch nicht das Porblem das er kaputt gegangen ist aber der Gurt springt leider relativ häufig ab

Und bei dem vielen Kunststoff ist es wohl kein Wunder das es auch kein richtig stabilen Eindruck machen will.

Kann man in 'ner offiziellen Werkstatt durch Coding ausschalten - wird nächste Woche bei mir gemacht, dann ist Ruhe mit dem Ding!

• Du meinst das es erst garnicht ausfährt? Hm natürlich auch keine schlechte Lösung. Weißt du was du dafür hinlegen musst? Zeitlich ist es bestimmt kein wirklicher Aufwand oder?

Ist beim LCI der Gurtbringer den eins zu eins übernommen worden?

• - Sportsitze gehen beim zurückklappen nicht in die ursprüngliche Position zurück. Absolutes No-Go, da mein ehemaliger E36 316i Compact dies konnte.

Ich gehe davon aus, Du meinst die Sitze mit manueller Längsverstellung. Bei meinem geht das. Ich gehe von Fehlbedienung aus.

Reihenfolge: Lehne nach vorn klappen - Sitz nach vorn schieben - einsteigen/aussteigen - Sitz nach hinten schieben - Lehne nach hinten klappen

- Der Auspuff des 325i ist serienmässig zu leise und wird dem 6-Zylinder nicht ganz gerecht

Stimmt, aber mit dem Performance-ESD geht es. Aber Du hast recht, so sollte er sich serienmässig anhören.

In meinen Augen wahrlich der schönste bisher produzierte 3er :love:

Stimmt!

• Der gefällt mir mal so gar nicht... Viel zu groß...zu unsportlich und nicht schön...

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Der gefällt mir mal so gar nicht... Viel zu groß...zu unsportlich und nicht schön...

Hast Du Dir schon mal den Performance-Wählhebel angesehen?

• finde ich leider nicht viel besser.... :(

könnte höchstens mit dem von Hartge leben... aber ich traue mir den Einbau noch nicht zu...

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Du meinst das es erst garnicht ausfährt? Hm natürlich auch keine schlechte Lösung. Weißt du was du dafür hinlegen musst? Zeitlich ist es bestimmt kein wirklicher Aufwand oder?

Ist beim LCI der Gurtbringer den eins zu eins übernommen worden?

Genau - Laptop ans Steuergerät und in 5 Minuten erledigt (laut E-Mail meiner Werkstatt), danach fährt der Gurtbringer nicht mehr aus. Ich hab' einen E92 - LCI, ob's für ältere Modelle auch möglich ist, müsste man nachfragen, denke aber, dass sich da beim LCI nicht viel geändert hat.

Kosten weiss ich noch nicht, kann ich aber posten, wenn's gemacht worden ist. Wird morgen in 'ner Woche erledigt.