Beiträge von maerchenwolf

    Gibt es bei den Rücklichtern (nicht LCI) Unterschiede?
    Bzw. gibt es die alte "Dreistreifen" Variante auch mit konventionellen Glühbirnen oder sind die ausschließlich mit LED´s hergestellt worden?
    Hab im Forum gelesen, dass es ggf. bei Xenon Licht unterschiedliche Teilenummern bei den Rückleuchten geben kann. Hat einer zufällig von Euch die richtige Teilenummer für die Leuchte?


    VG
    M.W.

    Hallo zusammen,


    meine hintere linke Rückleuchte ist seit Tagen defekt, bzw. das LED Rücklicht. Seltsamerweise wird mir im BC keine Fehlermeldung angezeigt. ?( Ist es zwingend notwendig das gesamte Rücklicht auszutauschen? Kann man ausschließen, dass es irgendeine andere Ursache hat? Möchte ungern einen neue Rückleuchte anschaffen und dann feststellen dass die Ursache eine andere ist. Alles andere in dem Rücklicht (Bremslicht, Rückfahrlicht etc.) funktioniert einwandfrei.


    Habt Ihr vielleicht einen Tipp wo man die alten LED Rücklichter günstig bekommt. Die neuen LCI gefallen mir nicht und ich würde gerne beim Dreistreifen Adidas Rücklicht bleiben.


    Ist der Austausch der Rückleuchte einfach selber zu machen? Ein- und Ausbau trau ich mir durchaus zu. Oder muss danach noch codiert werden.


    VG
    M.W.

    Hallo zusammen,


    nachdem meine jetzt so viele Jahre zuverlässig lief, habe ich seit einer Woche eine Fehlermeldung, dass die ELV nicht funktioniert und der Motor nicht ausgemacht werden soll. De facto funktioniert die Verriegelung einwandfrei und starten lässt sich der Wagen ebenfalls. Schätze das es sich um einen eletronischen Fehler oder Defekt des Sensors handelt.


    Hat jemand Erfahrungen von Euch mit dem Problem? Ich möchte eigentlich keine Lenksäule tauschen. Besteht ggf. die Möglichkeit des Codierens? Ich will ja lediglich das die Fehlermeldung verschwindet.


    Viele Grüße und besten Dank.


    Marc

    Hallo Zusammen,


    hat jemand eine Empfehlung für mich, wie man Ledersitze aufbereiten kann? Ich habe insbesondere bei der Seitenwange meiner Sportsitze leichte Abschürfungen die langsam hell werden. Gibt es Pfelgemittel mit der man die Stellen wieder nachdunkeln kann.


    Ich denke es kommt daher dass man beim Einstieg mit der Hosen an den Seitenwangen vorbei rutscht...



    Besten Dank...


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte nochmals Eure hilfe... Hat einer einen Link, wo der Wechsel des Luftfilter beschriebenn ist?


    Ist der Einbau beider Filter (OE Nr. 64 31 9 142 115 / 64 31 6 946 628) in meinen E92 möglich?


    Oder hättet ihr ggf. eine alternative Artikel / Teilenummer?


    Besten Dank und frohe Ostern

    Ich glaube das der Preis ein Hauptauschlussgrund sein wird. War die Tage mal auf der BMW Seite unterwegs bei den Gebrauchten und musste feststellen dass die Preise derzeit purzeln. Zudem sehe ich das genauso wie einer meiner Vorrschreiber.... in der Preisklasse in der der Wagen taxiert präverieren die Meisten den Kauf beim Händler. Zumindest deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen. Meinen 530 Touring (175TKM / 10 Jahre aber Top) habe ich binnen einer Woche verkauft. Und ich konnte mir die Käufer aussuchen...sonst wäre er schon am ersten Tag weggewesen. Mein Z4 3,0 mit AC Schnitzer Packet...gwünscht waren so rund 20 T€.. der Wagen war 4 Jahre alt und hatte 60 tkm gelaufen. Nach Wochen habe ich ihn dann eingetauscht.


    Ich würde mir den Wagen nicht in die Garage stellen. Steuern, Versicherung und Wertverlust werden mit Sicherheit den jetztigen Marktpreis übertreffen. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Gebrauchtwagenpreise nochmal großartig anziehen werden.

    Dein Cabrio ist sehr schön - vermutlich würde ich es für 24 (23,5 wäre auch ok) beim Händler in Zahlung geben. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du für einen Privatverkauf brauchst bleibt nicht mehr so viel mehr übrig.


    MaxJ30


    Dein Cabrio ist sehr schön - vermutlich würde ich es für 24 (23,5 wäre auch ok) beim Händler in Zahlung geben. Wenn Du die Zeit rechnest, die Du für einen Privatverkauf brauchst bleibt nicht mehr so viel mehr übrig.

    Ganz zu schweigen von dem Verkaufsstress... Habe bisher 3 Fahrzeuge privat Verkauft und habe noch nie den Preis bekommen den ich wollte. Und irgendwann kostet der Wagen nur noch Geld weil er nur rumsteht. Ich find den Preis für die Laufleistung überzogen. Zudem muß man bedenken dass für die meisten Extras und Sonderausstattungen kaum einer bereit ist mehr zu zahlen. Es gibt meines erachtens nur wenige Sonderausstattungen die sich als Werttreiber nutzen lassen. Navi und Leder bspw. beim Sportfahrwerk und Optik wirds schon wieder schwieriger. Du musst eine Abschlag in Kauf nehmen, da Du unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkaufst. Beim Händler hast Du wenigsten 12 bzw. de facto 6 Monate Gewährleistung. Darüber hinaus könnte der Tachostand auch auf einige größere Service Termine hinweisen wenn ich mich nicht irre.


    Viel Glück

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen ob man die autom. Radioabschaltung ausschalten kann? Bekommen nach ca 5 min bei ausgeschaltetem Motor die Meldung das das Radio aufgrund der stark entladenen Batterie abgeschaltet wird. Die Batterie ist jedoch nicht entladen...beim Nachmessen hatte die noch rund 88% Leistung. Was für eine 1,5 Jahre alte Batterie vollkommen normal ist. Kurzstrecken fahre ich auch nicht.


    Wollte mit meinem 3er ins Autokino...aber ohne radio/Ton wirds wohl nur für nen Stummfilm Sinn machen :S ?( ...