Frage an den Fachmann,wenn die Xenonlampen öffters hintereinander an aus an aus gehen,bedingt durch kurze Tunnelfahrten und Fahrlichtautomatik geschaltet werden verkürzt das die Lebensdauer der Brenner.es sind ja meistens nochg nicht einmal eine minute wo die Lampen angehen und sofort wegen des Verlassens des Tunnels wieder ausgehen.
Xenon an aus an aus
-
-
Schau dir vielleicht mal das hier an:
das hier
Lichtautomatik! Schlecht für Xenon-Brenner?
mfg -
Hallo zusammen,
Wir haben das Start/Stop-System entwickelt und mussten die Belastbarkeit der neuen Zündkerzen testen da es ja viel mehr Starts gibt.
Dazu wurden mehrere tausend Starts simuliert und die Xenon's haben danach immernoch geleuchtet -
Zitat
Original von Dani1986
Hallo zusammen,Wir haben das Start/Stop-System entwickelt und mussten die Belastbarkeit der neuen Zündkerzen testen da es ja viel mehr Starts gibt.
Dazu wurden mehrere tausend Starts simuliert und die Xenon's haben danach immernoch geleuchtetDas nenn ich mal ne Info aus erster Hand
Hatte den Gedanken aber auch schon, ob es Auswirkungen auf die Haltbarkeit hat.
Richtig gefärlich wird es, wenn man das Fahrzeug in der Werkstatt oder sonst wo hat, dort jemand die Fahrlichtautomatik ausschält X(, man es nicht merkt
und Nachts in der Stadt ohne Licht rumfährt 8o, so ging es mir vor kurzem.
-
Zitat
Original von nm335
Richtig gefärlich wird es, wenn man das Fahrzeug in der Werkstatt oder sonst wo hat, dort jemand die Fahrlichtautomatik ausschält X(, man es nicht merktund Nachts in der Stadt ohne Licht rumfährt 8o, so ging es mir vor kurzem.
Es reicht ja schon aus in ein Auto zu steigen, das so eine Funktion nicht hat
-
Zitat
Original von nm335
Das nenn ich mal ne Info aus erster Hand
Hatte den Gedanken aber auch schon, ob es Auswirkungen auf die Haltbarkeit hat.
Richtig gefärlich wird es, wenn man das Fahrzeug in der Werkstatt oder sonst wo hat, dort jemand die Fahrlichtautomatik ausschält X(, man es nicht merkt
und Nachts in der Stadt ohne Licht rumfährt 8o, so ging es mir vor kurzem.
Vorallem bei Xenon's sollte man den Unterschied doch recht schnell bemerken wenn auf einmal alles so dunke ist
-
erst einmal Danke für eure Meldungen.Nur was hat ein Start Stop Test mit XENON zu tun. Wenn du sicher bist das die Lampen auch dauernd an und ausgingen ist das ja sehr nett.Nur Start Stop Test für Zündkerzen dazu brauchen ja keine Scheinwerfer angeschaltet sein.
-
Zitat
Original von Dani1986
Hallo zusammen,Wir haben das Start/Stop-System entwickelt und mussten die Belastbarkeit der neuen Zündkerzen testen da es ja viel mehr Starts gibt.
Dazu wurden mehrere tausend Starts simuliert und die Xenon's haben danach immernoch geleuchtetSollten die Xenons nicht eh weiter leuchten? Bei der Start/Stopp-Funktion bleiben diese doch an.
Göran
-
Serz,
ich denke Dani meinte damit, dass für eine Automatik wie z.B. der Start/Stop oder Licht,
auch solche Sachen bedacht werden, wie die Auswirkung solcher Situationen auf die Lebensdauer der beanspruchten Teile....Greez
TT
-
Die tests waren nicht auf das Start/Stop System reduziert sondern auf die Anzahl der zündungen im eralen Betrieb.
Die Fahrlichtautomatik war bei den Wägen aktiviert.
Wir müssen das ganze Protokollieren wenn etwas kapuut geht von daher bin ich mir sicher das die Xenons nicht auf der Liste standen