BMW E90 (BJ 2005) - Radio Professional - Telefon funktioniert nicht mehr

• Dieses Steuergerät ist das dieses "MULF" im Kofferraum??

Kann man das einfach mal abklemmen und erneut anschliessen, vielleicht sind irgendwelche Verbindungen unterbrochen.

Vielleicht hilft ja auch ein Software-Update beim Freundlichen??

Das wäre noch das Günstigste für mich. Werde mir dieses MULF gleich mal anschauen.

Kann irgendetwas passieren, wenn ich das abklemme???

• Ja das ist dieses Steuergerät. Was soll ein Software Update helfen wenn es vorher funktioniert hat?

Du kannst es abklemmen aber ich denke es wird nicht viel bringen, immerhin hast du ja bereits einmal die Batterie abgeklemmt.

Hast du einen CD Wechsler?

• Nee, einen CD-Wechsler habe ich nicht.

Mit dem abklemmen dachte ich nur, dass evtl. das Gerät nicht mehr richtig angeschlossen ist, oder das Kabel sich gelöst hat.

Habe übrigens das Steuergerät nicht im Kofferraum gefunden. Wo befindet sich dieses denn ganz genau???

Nochmal Danke für Deine Hilfe

• Oftmals ist die MULF defekt ;) Würde die mal überprüfen lassen :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Standort ist im Kofferraum, Einlage raus und Nähe Rücksitzbank.
    Rechts liegend !

Gruß

• Wenn du kein USB hast befindet sich die MULF hinter dem Handschuhfach.

Ein Radio Prof mit integrierter FSE hast du aber nicht oder?

• Ich habe zwar keinen CD-Wechsler, allerdings könnte ich einen einbauen, weil alles dafür vorgesehen ist. Im Kofferraum auf der linken Seiten könnte ich diesen einbringen.

Habe folgendes Radio: Typ Professional mit integrierter Freisprecheinrichtung. Ich kann also vom Lenkrad aus auch Gespräche annehmen und frei telefonieren.

Das Radio war von Anfang an im Auto drin, also nichts nachträglich eingebaut.

Habe eben nochmal diese MULF gesucht. Hinter dem Handschuhfach ist die auch nicht. Kann es sein, dass sie sich im Kofferraum, oberhalb der Batterie befindet???

Da liegt nämlich so'n Teil auf der Batterie und ist dort auch befestigt, wüsste nicht was das sonst sein sollte???

• Hallo

kannst mal ein Foto machen?

Es gibt 2 Lösungen:

Radio über die MULF / Combobox

Radio integriert BT + USB

• Telefonieren kann ich nicht mehr. Das Radio verbindet sich nicht mehr mit meinem Handy. Auch der Snap-In-Adapter lädt

das Handy nicht mehr auf.

Der Menuepunkt Telefon ist komplett nicht mehr anwählbar.

Eine USB-Schnittstelle habe ich nicht, lediglich unter der Armlehne einen AUX-Ausgang das wars.