Brauche Hilfe zum Einbau meiner neuen Anlage

• Wenn wir dir helfen konnten freut uns das :D ( mich besonders :thumbup: ) Ich bin zwar schon nen paar Jahre raus aber die Basics sitzen noch. Und ggf. "darf" ich bei meinem 25er auch etwas an der Anlage machen, dann werde ich euch bei Interesse auch einen Bildband liefern.

MfG Maxi

• Moijn Thorben.
    Schön dass Du es auch so gepackt hast. Bei unserer gestrigen Eröffnung war es doch etwas lauter am Telefon - war ich so genervt :D
    Die Abdichtung kann übrigens beim der Baureihe mit innenliegender Batterie vernachlässigt werden. Die Tüllen sind hier für kleinere Durchmesser gedacht.

Grüße Mike und viel Spaß

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Moijn Thorben.
    Schön dass Du es auch so gepackt hast. Bei unserer gestrigen Eröffnung war es doch etwas lauter am Telefon - war ich so genervt :D
    Die Abdichtung kann übrigens beim der Baureihe mit innenliegender Batterie vernachlässigt werden. Die Tüllen sind hier für kleinere Durchmesser gedacht.

Grüße Mike und viel Spaß

Ich hoffe die Eröffnung war ein Erfolg und wünsche dir jedenfalls alles gute im neuen Laden.

Da ich meinen neuen erst am Di. bekomme habe ich von einem Besuch bei dir abgesehen, aber das hole ich wenn´s sich ergibt nach. So langsam bekomme ich wieder richtig lust in das Thema ein zu steigen, wenngleich ich definitiv nie wieder so aufwendige Einbauten machen werde wie vor nen paar Jahren.

• Danke für die Glückwünsche ;)
    Die Tür steht Dir offen. Melde Dich einfach wenn es soweit ist.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• War doch super Mike, dass Du mir am Samstag noch die Anschlüsse erklärt hast. Überhaupt finde ich den Service super. Vielen Dank.
    Abschließend sind mir noch zwei Dinge aufgefallen. Wäre schön wenn wir die noch abklären könnten.
    Zum ersten schaltet sich die Endstufe direkt nach dem öffnen der Türen über die ZV an (blaue LED leuchtet). Die Endstufe verhält sich ähnlich wie die Innenraumbeleuchtung. Nach dem Abschließen bleibt die LED für ca 10 Sekunden an. Ist das so korrekt oder hab ich da einen Dauerstromkreis erzeugt und meine Batterie ist bald leer.
    Zweite Sache ist ein Rauschen aus den Hochtönern. Liegt das ggf. an der Verkabelung oder an der Pegeleinstellung oder sollte ich einen Vorwiderstand an der Frequenzweiche durchtrennen?

• Moijn Thorben.
    Schön, dass alles geklappt hat.
    Dein Bordsystem schaltet sofort ein Signal auf die Lautsprecher, welches dann die Endstufe einschaltet. Alles ganz normal. Wenn Dein Auto keine Aktivität mehr hat, schaltet sich das alles ab und zieht auch keinen Strom mehr.
    Dein Rauschen sollte an der Pegeleinstellung liegen. Ruf' mich doch einfach noch einmal wegen den Einstellungen an. Ein gewisses Grundrauschen ist bei der Verwendung einen HL-Adapters (bei DeinerEndstufe integriert) nicht zu vermeiden und normal.

Grüße Mike

Forenrabatt auf Anfrage.