Neuer Endtopf am 320d

  • Richtig. :)


    Ich brauche wenn folgende Maße:
    - Wie weit stehen die Rohre auseinander?
    - Wie viel Platz muss nach links und rechts zur Schürze gelassen werden?
    - Wie weit sollten die Rohre nach hinten herausstehen?
    - Wie viel länger ist das rechte Rohr?
    - Mit wie viel Grad sind die Rohre "abgeschnitten"?


    Ich habe keine Blenden gekauft, sondern lasse mir den Auspuff selbst aus Edelstahl fertigen.

  • Hi ango,


    - 5 mm
    - assymetrisch bei mir. Zur Fahrzeugmitte hin 15 mm, zur Fahrerseite hin 30 mm
    - 5mm. Fast bündig mit der Schürze. Kein M-Paket
    - 10mm.
    - ca. 7°. Keinen Winkelmesser zur Hand. Mit Geo-Dreieck geschätzt. Durch Versatz der Rohre und Verlauf der Schürze bestimmt.


    Habe die Edelstahlblenden mit Durchmesser 72mm drauf.
    Im Bild unten etwas kleiner, ca. 70 mm AD in Chrom.
    Maße gelten für die VA-Blenden mit 72er AD.

  • Hab durch Zufall, heute beim :) um die Ecke nen mod. 320d mit 6 Zylinderauspuff gesehen. Also hab ich mich mal unters Auto gelegt und diesen fotografiert. Weil ich eh schon dabei war, hab ich dann gleich meinen 4 Zylinderauspuff und noch nen orig. 6 Zylinderauspuff fotografiert. Vielleicht hilft das hier ja jemand weiter :)


    Bilder findet ihr hier.


    Viele Grüße
    proXi

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Hey,


    so habe meinen Heute auch umgebaut.. nach 3h Arbeit war ich dann Fertig und zufrieden :)
    diese Woche werden dann noch die Original BMW Blenden bestellt und jut ist :)..

  • Danke, proxi. Achja, den Fuhrpark hättest Du wohl gerne! :)


    Bitte Bilder, El Ninjo. ;)

  • @El Ninjo: Bilder?


    Könnt ihr mir noch sagen, wie viel Platz ich links und rechts zur Schürze, auf Grund der Vibration und Wärme, lassen sollte?

  • Geht die orig. Doppel-ESD-Lösung (wie bei 325d und 330d) mit der orig. Chromblende auch beim E90 FL mit M-Paket (320d)?
    Oder reicht beim M-Diffusor der Platz für 2 Endrohre nicht aus?


    Besteht eigentlich ein (optischer) Unterschied bei Durchmesser/Größe oder sonstiges bezüglich der beiden Doppel-ESDs von 325d und 330d (jeweils FL)?

  • Hallo,


    der Ausschnitt ist immer der selbe, egal ob 4-Zylinder oder 6-Zylinder.


    Von daher besteht kein Problem beim 4-Zylinder einen 2ESD nachzurüsten.


    Göran