asoooooooooo :8):
ne steht aber eigentlich alles in dem Bildchen drinnen was er an Maßen braucht...!
asoooooooooo :8):
ne steht aber eigentlich alles in dem Bildchen drinnen was er an Maßen braucht...!
Hey guggstdu,
das sind die Maße, die ich gesucht habe. Allerdings wollte ich auch von anderen mal einholen, was man links und rechts fürn Platz lassen sollte.
Evtl. reichen ja auch 15mm an beiden Seiten usw.
Also bei mir sind es rechts 10mm und links 20mm. Nach oben sind es 17mm zur Heckschürze (Von Schürze bis Blende gemessen).
Soweit mir bekannt, sollte der Ausschnitt gleich sein, denn der Diffusor ist gleich, egal ob 4-oder 6-Zylinder und damit sollte der Ausschnitt zwischen M und Serie auch gleich sein.
sunny-ww
Die Blenden sind original BMW, wurde aber durch den "Tuner" gekauft, da er deutlich bessere Preise bekommen hat als ich. Es wäre aber möglich gewesen, wenn ich sie selbst mitgebracht hätte.
Das besorgen der Teile, zusammenschweißen und anbringen am Fahrzeug erfolgte durch rl-speed-performance in Großkrotzenburg.
Göran
Danke, Göran!
So heute war es endlich so weit, mein Auspuff wurde auch umgebaut. Hab ein paar Fotos gemacht damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.
DSC00506_600_450.jpgDSC00509_600_450.jpgDSC00512_600_450.jpgDSC00513_600_450.jpgDSC00515_600_450.jpg
Hi!
Hast Du das auch in Großkrotzenburg machen lassen?
Kann mir jemand sagen, ob man bei einem 2009er E92 320d Coupé etwas beachten muss, wenn man den Enschalldämpfer bearbeitet (z.B. Krümmungen oder ähnliches)?
Gruß
Nein habs selbst gechweißt bzw. mein Vater(Schlossermeister) und dann bei einem Bekannten schnell auf die Bühne altes Rohr ab neues dran fertig. Kosten ca.190€ mit original BMW Blenden.
Ob du bei deinen etwas anders machen musst kann ich nicht genau sagen glaub aber schon da bei dir der Endtopf etwas anders ist dürfte aber auch kein Problem sein wenn du jemanden hast der gut schweißen kann.
schaut guad aus, was hast gelöhnt? war die arbeit umständlich?
Die arbeit hat etwa drei Stunden gedauert bis das komplette Doppelrohr zu 100% gepasst hat und war auch nicht ganz einfach aber hin zu kriegen und ausrichten + dran schweißen nochmal eine Stunde
Danke für die schnelle Antwort. Bekomme mein Coupé Ende Juni, freue mich schon total. Das Einzige, was mich bei der Bestellung gestört hat, war die No-Go Endrohr-Lösung beim 320d...die geht ja mal gar nicht!
Kennt hier jemand eine Adresse, bei der ich eine Y-Blende in original 6-Zylinderoptik für nen 2009er 320d Coupe bestellen bzw. anfertigen lassen könnte? Die Montage könnte ich bei einem befreundeten Schrauber durchführen lassen.
Gruß