Neuer Endtopf am 320d

• Den Adapter bekommt man eigentlich überall.

So zum Beispiel hier: Klick

is ja ganz cool.. da spart man sich die arbeit aaaber der e90 hat doch n ovales endrohr und da passt doch das runde nicht drauf ooooder?

• danke für die Links für den y-adapter.

Wenn ich mir den kompletten Endtopf (y-adapter und bmw chromblenden) zusammengebaut habe - was mache ich mit der Auspfuffhalterung? da das original-rohr ja gekürzt wurde ist eine befestigung mit dem selbst gebastelten Endtopf nicht mehr so ohne weiteres möglich oder? wie hab ihr den gebastelten endtopf befestigt?

ich meine nicht das anschweissen an das restliche rohr - sondern die befestigung an der karosserie über den haken...

Gruss
    MaZZe

• Den Adapter bekommt man eigentlich überall.

So zum Beispiel hier: Klick

Die sehn aber irgendwie komisch aus oder? Da ist ja zwischen den Rohren nochmal ein Rohrdurchmesser Platz. Bei den BMW Endrohren ist da ca. nen cm dazwischen.

ich meine nicht das anschweissen an das restliche rohr - sondern die befestigung an der karosserie über den haken...

Ich denke da gibts zwei Möglichkeiten: Entweder ist der Y-Adapter kurz genug dass man ihn _hinter_ dem Haken anschweißt, also Originalhaken bleibt wie er ist. Oder man schneidet den Haken mit ab, dann muss man den Haken entsprechend an den fertig umgebauten Endtopf auch wieder anschweißen...

• Die sehn aber irgendwie komisch aus oder? Da ist ja zwischen den Rohren
    nochmal ein Rohrdurchmesser Platz. Bei den BMW Endrohren ist da ca. nen
    cm dazwischen.

stimmt... bei genauerem betrachten... sieht irgendwie komisch aus...

• Jungs, ist doch nur als Beispiel gedacht und keine Kaufempfehlung.

Ja der Hacken wird einfach am neuen Endstück angebracht, damit kann man ihn hinterher ganz normal wieder befestigen.

Göran

• Hey Jungs.

Habe nun meinen Auspuff von meinem Cousin bekommen. Muss lediglich noch angepasst werden.

Hab mal ein paar Bilder gemacht, falls es interessiert.
    Ist zwar kein Original und kein Chrom, dafür auch keine Kosten. Außer Material für das Edelstahl.

Grüße
    André

• Na der schaut doch gut aus.

Dann mal viel Spaß beim anpassen und anbringen.

Göran

• Danke Dir!

Wenn passt, wird er dieses WE noch richtig angepasst und druntergebaut. :)