Fahrt Ihr wegen der Spritpreise (auf der BAB) langsamer als bisher?

• Schlimmer find ich die, die denken das die linke Spur eine Fahrspur ist und keine Überholspur und der Überholvorgang da schon mal etwas länger dauern kann -.-

• Zitat

Ja der Depp wo da einfach nach links rauswill obwohl du direkt neben ihm am Überholen bist ^^

Ja - das war die EINE (Schrecksekunde...) Nächste Woche ist es dann jemand, der denkt, dass er mit 200 schnell ist und ohne zu gucken oder zu blinken links rauszieht :evil:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Schlimmer find ich die, die denken das die linke Spur eine Fahrspur ist und keine Überholspur und der Überholvorgang da schon mal etwas länger dauern kann -.-

Manchmal habe ich das Gefühl, manche kleben sich die Rückspiegel ab, um nicht sehen zu müssen, wenn jemand schnelleres von Hinten kommt :|:thumbdown:

• Zitat

Schlimmer find ich die, die denken das die linke Spur eine Fahrspur ist und keine Überholspur und der Überholvorgang da schon mal etwas länger dauern kann -.-

Ist ja auch logisch! Studien haben bewiesen, dass die linke Spur nicht nur die sog. LKW-Spur ist - NEIN - wenn man dort fährt, dann wird man sogar selbst zum LKW - soll branntgefährlich sein! :watchout:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Wenn du weiter weg bist Lichthupe ist laut Verkehrsordnung erlaubt sofern der Abstand passt.

• Zitat von »PointOfSale«

Schlimmer find ich die, die denken das die linke Spur eine Fahrspur ist und keine Überholspur und der Überholvorgang da schon mal etwas länger dauern kann -.-

Wenn du weiter weg bist Lichthupe ist laut Verkehrsordnung erlaubt sofern der Abstand passt.

jo da hast du auch recht ;) sogar einmal links anblinken ist erlaubt, darf halt alles nicht im Sicherheitsabstand passieren.
    Lichthupe hilft aber auch nicht immer, glaube manche wissen auch nicht wie Sie ihre Spiegel einstellen müssen.
    Manchmal rutscht es mir dann doch aus das ich rechts überhole.

• also hier bei mir in der ecke sind ja noch viel strecken unlimitiert (a57 nach d-dorf, a1 teilweise, a4 nach aachen, 555 nach bonn etc ... da treibe ich mich ja meist rum. früher sind da alle geheizt - in der kolomme 180-220 kein thema. und jetzt? als ich gerade wieder a4 fuhr, waren alle anzeigetafeln "off". also freies blasen. ich bin als einziger mit moderaten 200 an allen vorbeigerauscht. da waren nichtmal 160-fahrer dabei. immerhin fuhren (fast) alle mitte/rechts - aber trotzdem? feierabend - freie fahrt - sonne - da gebe ich doch gummi??

auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Ja ich muss sagen, dass ich auch versuche etwas verhaltener auf der Autobahn zu fahren. Die Spritpreise machen ja wirklich keinen Spaß mehr. Einen Tank mit 100 EURO wert kann man auf der Autobahn schon in 350km platt machen und ja das tut weh. Wenn ich von A nach B kommen muss, dann fahre ich mit unseren Mini oder mit dem 335i nur um die 140km/h. Anders sieht es aus, wenn ich etwas Spass haben möchte und alleine unterwegs bin. Bin schon öfters mal am Wochenende ab auf die Autobahn und Gas geben. Das macht aber nur Spass, wenn wirklich die Autobahn frei ist und Wetter etc. schön. Wenn man im Alltag fährt mit Stress im Nacken, dann eher etwas vorsichtiger.

Gruß Nick

• also hier bei mir in der ecke sind ja noch viel strecken unlimitiert (a57 nach d-dorf, a1 teilweise, a4 nach aachen, 555 nach bonn etc ... da treibe ich mich ja meist rum. früher sind da alle geheizt - in der kolomme 180-220 kein thema. und jetzt? als ich gerade wieder a4 fuhr, waren alle anzeigetafeln "off". also freies blasen. ich bin als einziger mit moderaten 200 an allen vorbeigerauscht. da waren nichtmal 160-fahrer dabei. immerhin fuhren (fast) alle mitte/rechts - aber trotzdem? feierabend - freie fahrt - sonne - da gebe ich doch gummi??

auch neulich a29 oldenburg. fast leer - gerade - trocken - perfekt um 300 zu fahren - ich mit meinen winterreifen (210) gerade mal 230 tacho (und total geärgert ;) )... aber da fuhr keiner - auch nicht BMW, Mercedes, Audi annähernd so schnell... ihr kennt das - beim überholen der "wusch"-effekt....

Solche Opas braucht das Land^^