hab heute meine Federn Pro Kit 35/25 verbaut und sieht Hammer aus. Tiefer braucht er nicht werden! Zu den Zusatzdämpfer. Hab die um 1,3 mm gekürzt. Hab nach einer probefahrt nachgeschaut ob noch Luft zwischen Zusatzdämpfer und Federteller ist.Es ist noch ca 5mm Luft. Wenn ich die nicht gekürzt hätte dann würde er die ganze Zeit auf den Zusatzdämpfern aufliegen. Hab nach 40 km Probefahrt mal nachgemessen wieviel er schon tiefer geworden ist. Vorne sinds 23mm. Ich denke und hoffe das er nicht mehr all zu tief wird,(5mm gehn noch) da ich ja schon die Federn vom Sportpacket drin hatte. Alles in allen . Einfach super. Kann ich nur empfehlen. Der Komfort musste auch fast nicht drunter leiden. Ok ein wenig straffer ists schon geworden. Aber das ist echt minimal!
Gruss Freak
Tieferlegung(Eibach Pro Kit 35/25) und kürzen der Federwegsbegrenzer
-
-
Zitat
1,3 mm
Da hast du aber echt genau abgemessen...
-
Hi Leute,
kann mir mal jemand auf einem Foto oder einer Zeichnung zeigen, wie es aussehen soll bzw. wie es nicht aussehen soll? Bekomme den Hängepo nicht weg und vermute, dass er vorn aufliegt, hab aber kein Plan, wie ich das erkenne.
Danke!
-
Hi,
Hier mal Bilder von vorne, rechts. Zuvor M-Fahrwerk:
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4b22-354c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4b66-9fbd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b2cb4359-4f13-1966.jpg]Was sagt ihr?
Grüße
P.S. Wenn ich den Wagen hinten rechts mit dem Wagenheber anhebe, hebe ich die komplette Seite (beide Reifen) auf der rechten Seite an (links evtl. genau so). Bedeutet doch, dass er vorne links null einfedert bzw. komplett aufliegt, oder?
-
dasser hinten ´n Hängearsch hat liegt nich an den VA Federn.
das kommt bei Tieferlegung mit H&R / Eibach oft vor, dagen hilft SWP (1 oder 2 x),
also zusätzliche / dickere Federunterlagen an der HA,
oder nur Federn für die VA verbauen oder gleich ´n g´scheites FW verbauen. -
SW-Kit hinten ist verbaut!
-
Leute, ihr habt doch alle angeblich schon gekürzt, bitte sagt doch mal was zu meinem Beitrag oben...Danke!
-
was hast Du für eine Motorisierung ?
ich hab´ mir grad ma das Gutachten gezogen,
demnach sind Deine Federn für Achslasten bis 1085kg, also fetten 6-Zyl. Diesel. -
Rüüüchtich
FETT 330d
Sind die richtigen Teile und richtig eingebaut, denk ich. Aber was sagt ihr denn zu den Fotos? Liegt das jetzt auf oder nicht? Ihr hattet das teilweise auch!
-
Hab sie gekürzt, hatte das Problem das sie Geräusche von sich gegeben haben.
War danach weg, anderes Fahrverhalten, nicht´s gemerkt...
Schlechtwege an der HA verbaut ...wegen besserer Optik, auf jeden Fall.
Hatte aber die Sportline im 318d verbaut.