Kann es sein das du wenig Frostschutz im Kühlwasser hattest und dir der Motor einfach zerfrohren ist. Das würde den Riss im Block erklären, aber das sollte man schon mal vorm Winter kontrollieren.
Motoschaden bei 48 Tk
-
-
Wurde das Fahrzeug immer beim BMW-Vertragshändler gewartet?
-
sollte dein wagen wirklich in dieser liste auftauchen, das problem also bekannt gewesen sein... dann ist das in meinen augen doch ein verschwiegener mangel, oder sehe ich das falsch???
bei (arglistig) verschwiegenen mängeln ist dann nix mehr mit nur 2 jahren garantie, da muss viiiieeeel länger dafür grade gestanden werden.
-
Von deinem Motorproblem habe ich schon gelesen und ich denke normaler Weise solltest du durchaus Chance haben bei BMW.
Zu allererst aber würde ich diese Informationen zusammen tragen die dir dein Freundlicher gegeben hat. Also dir das Schriftlich geben lassen ( am besten im Orginal von BMW ) das es Probleme mit einigen Motoren gab. Und danach würde ich an BMW schreiben, aber per Post mit Nachname. Mail´s sind immer so eine Sache, der gute alte Brief, vor allem als wichtig eingestuft ( durch die Nachname ) macht schon deutlich mehr Eindruck. Und wie FFF schon fragte, war der immer beim BMW Händler für den Service ?? Wie alt ist diese Mitteilung von BMW bezüglich deiner Motorenreihe? War der Fehler schon beim Vorbesitzer bekannt ( Datum der Mitteillung )? Ich könnte mir vorstellen, das wenn der Fehler schon bekannt war und der Wagen vorher einem Werkler gehört hat, er schon eine neue Maschiene drin hatte und BMW deswegen die Kulanz verweigert. Das Thema Anwalt, naja ich würde davon erst mal absehen, zumindest ihn noch nicht auf BMW hetzen. Fragen kann mann einen sicherlich schon, aber erst mal noch die Füße still halten.
MfG Maxi
PS: Ich hoffe du nutzt den Wagen derzeit nicht ......
-
Nachname?Ich denke du meinst ein "Einschreiben" das dies vom Empfänger bestätigt werden muß das er es bekommen hat.
Da du Zweitbesitzer bist und zuvor Bmw wurde der Wagen sicher bei Bmw gewartet und daher kannst du eigentlich auf Kulanz drängen.
Was für Gründe wurden den zur Ablehnung mitgeteilt?
Wenn nix kommt wende dich an den ADAC und direkt an München und ich hoffe du hast nen Rechtschutz,dann nimm dir noch nen Anwalt.Bei 48tkm darf sowas nicht sein! -
erstmal zu einem anderen händler. dann BMW kundenservice anrufen. und dann evtl. anwalt wenn es nix gegeben hat.
-
Wurde das Fahrzeug immer beim BMW-Vertragshändler gewartet?
Ja-in es wurde von einem Bmw spezialisierter Werkstadt gemacht mit allen Origenal teilen . -
Nachname?Ich denke du meinst ein "Einschreiben" das dies vom Empfänger bestätigt werden muß das er es bekommen hat.
Da du Zweitbesitzer bist und zuvor Bmw wurde der Wagen sicher bei Bmw gewartet und daher kannst du eigentlich auf Kulanz drängen.
Was für Gründe wurden den zur Ablehnung mitgeteilt?
Wenn nix kommt wende dich an den ADAC und direkt an München und ich hoffe du hast nen Rechtschutz,dann nimm dir noch nen Anwalt.Bei 48tkm darf sowas nicht sein!
Die ersten wartungen wurden erst in meiner Hand durchgefürt da Ich den Wagen mit 18tk gekauft habe -
BMW-VERTRAGSHÄNDLER oder "auf BMW spezialisierte Werkstatt"?
SR
-
auf BMW spezialisierte Werkstatt ... davon mal abgesehen wurde nur ein Öl wechsel gemacht mit original Ölfilter und Öl