Unterschiede in der DOT sind sicher nicht optimal,
falls aber Unterschiede in der Profiltiefe auf der selben Achse sind,
ist das schlimmer.
Und mit zwei verschiedenen Reifenmarken würde ich nicht fahren.
Hab Mal Eine Frage...
-
-
Tja Freunde
das ist halt PREMIUM SELEKTION
Trotzdem danke für euer Mitgefühl
Mein Beileid haste auf jeden fall...Ich kann mir sowas eigentlich nicht richtig vorstellen bei einem BPS, verdammt welches Autohaus war das ? Wenn du eh Probleme mit dem Wagen hast, mach denen mal ordentlich druck unterm Hintern.....
-
^^Legal isses auf jedne fall auf der VA und HA unterschiedlcihe Reifen zu fahren. is auch nicht tragisch. Das mit den 4 Unterschiedlichen DOTs würd ich aber bemängeln, weil ein 4 Jahre alter Reifen dann doch schon deutlich härter ist als ein 1 Jahr alter Gummi....
wenn die beiden älteren reifen nun auf einer Achse sitzen is das noch ok, wenn aber auf einer Achse 07 und 10 ist.. dann is kacke... vorallem weil die reifen sich 100%ig unterschiedlcih runter fahren....
ein 4 Jahre alter Gummi ist doch hart wie sau im verglecih zu dot10...
Zitat
ch kann mir sowas eigentlich nicht richtig vorstellen bei einem BPS, verdammt welches Autohaus war das ? -
wir hatten hier doch schon mal sowas mit "reifenveräppelung" - schaut ihr euch das auto beim kauf nicht 100% an??
also wieschon gesagt - die dots kannman verknusen - aber verschiedene profilarten würde ich nicht fahren - oder zumindest nicht vollgas über die bahn jagen... im dorf ist es wohl egal
-
Zumal er ja auch einen 25d hat und der Bursche schon zu den schnelleren Kollegen gehört. Ich kanns definitiv bezeugen, habe meinen ja seit Gestern endlich und ihm nach der 200Km Heimfahrt richtig die Kante gegeben.....Und heute muß ich Waschen fahren
-
Zumal er ja auch einen 25d hat und der Bursche schon zu den schnelleren Kollegen gehört. Ich kanns definitiv bezeugen, habe meinen ja seit Gestern endlich und ihm nach der 200Km Heimfahrt richtig die Kante gegeben.....Und heute muß ich Waschen fahren
und? zufrieden? du glücklicher - deine wartezeit ist rumm....
-
Du glücklicher. Ich muss noch 2 Tage warten
. Das war die längste Woche meines Lebens
. Viel Spaß mit deinem Flitzer!
Zum Thema:
Wie bereits gesagt am besten die 07, 08 auf eine Achse und die 09, 10 auf die Andere. Unterschiedliche Profile und Profiltiefe sind schlimmer als das Alter.
-
Glücklich is kein Ausdruck.....schwer in Worte zu fassen atm noch zu neu die Eindrücke:D
Bin zwar mit dem Zustand des Wagens NACH der Aufbereitung nicht 1000% zufrieden, aber dafür haben meine Frau und ich schonmal ne Wochenendbeschäftigung. Auf jeden fall besser als irgendein Möbelhaus zu besuchen... Als wir daheim waren habe ich mich erst mal an die Audioanlage gesetzt weil die bei der Probefahrt irgendwie scheiße klang und ich deswegen da gleich was umbauen wollte. Nachdem ich aber die EInstellungen berichtigt hatte kann ich nur sagen " Das HiFi System ist GEIL "! Der Rest kommt sicherlich im laufe des Tages.... jetzt fahre ich erst mal noch ne Runde ( hab mir extra frei genommen
) und werde mein Baby von den Leichen befreien die wir gestern aufgesammelt haben.
ABER man merkt das der Wagen 1. nen reiner BAB Renner war ( der geht echt super gut ) 2. das er wirklich immer top gewartet wurde die Bremsen packen wie blöd, nichts klappert oder scheppert im Wagen.
Kurzum nur toll
-
wir hatten hier doch schon mal sowas mit "reifenveräppelung" - schaut ihr euch das auto beim kauf nicht 100% an??
^^naja.. nicht wenn ich in nem BMW autohaus hole... beim hinterhofhändler sicher
-
hier mal ein Auszug aus den Produktstandards für BMW Premium Selection Fahrzeuge.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Technische Kriterien Räder, Bremsen, Fahrwerk, Füllstände
27. Reifen (inkl. Reserverad) zulässig und eingetragen (mind. 4 mm Profiltiefe)
28. Felgen ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw. laufzeitbedingten
Verschleiß hinausgehen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------ich würde es mir aber trotzdem nicht gefallen lassen.