Saschas 320i LCI / Weiss / Performance Umbau Teil 1 *30.04* / Performance Umbau Teil 2 *20.09* / Performance Umbau Teil 3 *25.10*

• Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen?

Die HDI (Unfallgegenerversicherung) hat mir mitgeteilt, dass wenn ich den Schaden selber repariere (Auszahlung), sie den angegebenen stundensatz von BMW im Gutachten nicht bezahlen werden, sondern maximal 50% des Stundensatzes. Grund: Ich mache es selber und wenn ich eine Werkstatt aufsuche wird sie nicht so teuer wie BMW sein!
    Ist das Ok ???

Die MwSt. zahlen sie im Nachhinein wenn ich Recgnungen von Teilen/Repkosten vorlege. Das ist ok.

Jemand ne Ahnung von dem Thema?

Gruß
    Sascha

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

• Also wenn die Versicherung nur 50% zahlt dann würde ich es machen lassen, dann würde ich micht nicht unbedingt in Dreck legen... und solange dein Wagen in der Werkstatt ist steht dir nen Leiwagen zu und den würde ich nicht unbedingt nehmen wenn man ihn nicht braucht.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Danke, hilft mir leider nicht weiter ;)

Möchte schon selber reparieren ...

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket

• Aber warum willst dus unbedingt selber machen???Also ich würds in die Werkstatt stellen weil wenn da was nicht passt kann ich immer noch reklamieren...Bei selber machen ist nix mit Reklamation da kannst dich dann nur selber Ohrfeigen fals was nicht so hinhaut...passieren kann ja immer was...Aber ist deine Endscheidung...Außer du hast so günstige Möglichkeiten das dir unterm Strich was über bleibt...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Ich muss genau 2 Teile austauschen, den Stoßstangenträger und die Stoßstange.
    2teres habe ich schon gemacht, beim Träger wird das nicht viel schwerer werden ;)

• Aso dachte du machst alles selber lackieren usw...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Also ich habe bisher immer nach BMW Kostenvoranschlägen oder Gutachten abrechnen lassen und hab bis jetzt immer den Wert minus die Mwst. bekommen. Da wurden keine Stundensätze halbiert oder sonst irgendwas. Ich mache sowas aber auch immer per Anwalt weil die Versicherungen einen eh nur abzocken wollen.

• Würde mir auch, beim Selbstarbeiten, ein Gutachten erstellen lassen, und die Versicherung erstmal zahlen lassen. Dann hat man i.d.R. mehr als genug Geld bekommen um die Teile zu tauschen :)

• Ok,
    ich warte mal das Angebot von der HDI ab, liegt es wie angesprochen bei 1600€, dann werde ich mal ansprechen, dass ich den Wagen auch zu BMW bringen kann (2700€ + 4 Tage Mietwagen).

Gruß
    Sascha

• Aber warum willst dus unbedingt selber machen???Also ich würds in die Werkstatt stellen weil wenn da was nicht passt kann ich immer noch reklamieren...Bei selber machen ist nix mit Reklamation da kannst dich dann nur selber Ohrfeigen fals was nicht so hinhaut...passieren kann ja immer was...Aber ist deine Endscheidung...Außer du hast so günstige Möglichkeiten das dir unterm Strich was über bleibt...

das kann ich auch nicht verstehen, würde ihn zu Bmw geben und fertig. Wenn du dort Vitamin B hast bekommst sogar nen F30 als Leihwagen :D