Total von der Rolle? Fakten zur Leistungsmessung!

• Also würde es zb. 100-250 kmh wieder anders aussehen können? Wer viel auf der AB unterwegs ist, den interessiert 0-100 weniger sondern 100-xxx kmh mehr. Das war bei mir mit ein Grund warum ich mir keinen Allrad gekauft habe. Sobald Traktion vorhanden ist, hat der Heckler einen Vorsprung dem Allrad gegenüber (zumindest beim selben Auto).

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Also würde es zb. 100-250 kmh wieder anders aussehen können? Wer viel auf der AB unterwegs ist, den interessiert 0-100 weniger sondern 100-xxx kmh mehr. Das war bei mir mit ein Grund warum ich mir keinen Allrad gekauft habe. Sobald Traktion vorhanden ist, hat der Heckler einen Vorsprung dem Allrad gegenüber (zumindest beim selben Auto).

Ja, bei freier Fahrt, nur geradeaus und trockenem Belag trifft das zu. Autobahnrennen von Vertretern eben... da lässt sich dann aber auch ein Schimpanse ans Lenkrad setzten, der nur den Pin drückt ;)
    Schon im Regen oder feuchter Straße kehren sich die Verhältnisse wieder schnell um, insbesondere bei >400 PS. Auch deswegen haben bei Alpina die xdrive Modellen einen verhältnismäßig hohen Anteil (Bezug zur AB).

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• wooderson: Die 60PS sind bei 560PS wahrscheinlich nicht spürbar, da hast du recht.. Das meinte ich aber gar nicht ;) Du schreibst ja selber das die Pressefahrzeuge besonders gut gehen.. Das ist ja auch der Fall bei BMW und Benz :) Nur Porsche hat es nicht nötig und wurde mit 555PS gemessen! Trotzdem fährt er beide in Grund und Boden.. Das beeindruckt mich ja.. Wenb der BMW nit 560PS gemessen worden wäre, hätte er bestimmt noch schlechter abgeschnitten :P oder wie siehst du das?

mfg

• Ja, ein Porsche ist von Anfang an als Sportwagen konstruiert... hiervon würde ich nur den Cayenne ausnehmen. Der Panamera ist sicherlich schon von der Grundkonstruktion eine der sportlichsten 4-Türer.
    Ein M5 ist eben ein 5er also eine Reiselimosine, die im Nachgang durch viele Modifikationen für den neuen Einsatzzweck umgebaut und optimiert wurde. Natürlich kommt man bei entsprechendem Aufwand auch so zu sehr guten Ergebnissen.

__

• da lässt sich dann aber auch ein Schimpanse ans Lenkrad setzten

Das glaubst auch nur du :rolleyes: Was ich alles schon gesehen habe (im realen Leben nicht nur theoriebezogen ;) ) Vorallem bei ähnlich starken Autos! Wie schaltet der jenige? Zwischengas beim schalten? Wie nutzt er die Kupplung? Wie hoch dreht er bei welchem Motor? In welchen Gang geh ich runter bei welcher Geschwindigkeit Und vieles mehr!

Alle meinen auf der AB kann man nix falsch machen... Hab schon genug Trottel in 63er Reihen gesehen, die trotz 50-70PS Unterschied nicht vorbeikommen, weil Sie eben nicht fahren können ;) Andererseits trifft deine Theorie eher auf die LC zu :P

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Die meisten Vielfahrerautos haben Automatik. D.h. da drückt man auf der AB einfach durch, was eben keine Kunst ist. Mehr war nicht gemeint.

__

• Der Porsche hatte eine Prüfstandserkennung ;)
    Darum hatte er auch auf dem Prüfstand , NUR , die angegebenen 555 ps.
    Und hat nachher alle in Grund und Boden gefahren.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Der Porsche hatte eine Prüfstandserkennung ;)
    Darum hatte er auch auf dem Prüfstand , NUR , die angegebenen 555 ps.
    Und hat nachher alle in Grund und Boden gefahren.

Hab ich auch schon mehrfach gehört/gelesen.... Ob was dran ist wäre mal interessant zu wissen :rolleyes:

• Hab sowas in einer anderen Form gehört. Soll glaub bei Lambo und Co so sein. Kontrollerkennung (Lautstärke vom Auspuff)... Nach der Kontrolle brüllen und schreihen die Kister wieder über der Norm :whistling: Hat mir zumindest ein TÜV Prüfer so erzählt...

• Die meisten Vielfahrerautos haben Automatik. D.h. da drückt man auf der AB einfach durch, was eben keine Kunst ist. Mehr war nicht gemeint.

auch bei Automatik kann man scheisse baun ;)