Und haste Lehrgeld gezahlt oder konntest du das Überholte Ding zurückgeben?
320d Turbolader ausgetauscht - Leistung im Drehzahlband nach oben verschoben
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der Verkäufer war recht kulant....haben eine gute lösung gefunden
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bei mir kommt der Turbo auch erst ab 2900-3000touren.
habe auch einen ueberholten Turbo einbauen lassen. das verhalten ist erst seit ca 200km vorhanden.
muss es zwingend der Turbo sein? -
wie meinst du erst 200km? hattest du vorher keine probleme ?
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kurze Rückmeldung
ich habe seit ca 4000tkm den neuen Turbo.
bin heute von Dresden nach Münster gefahren. nach einer Vollgas strecke kam das der Turbo erst ab 3000 1/min zog. als ich eben gelistet habe, war ich kurz bei mc. als ich dann wieder losgefahren bin war alles wieder in Ordnung. der wagen hat in einer Baustelle kurz im unteren Drehzahl Bereich geruckelt. dann liefen die letzten 200km ohne Probleme.klingt eher nach einer elektronischen Geschichte Oder?
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Also nach insgesamt 180tkm hat sich das Auto schon einen neuen Turbo verdient.
Es gibt genug Beispiele von kaputten Turbos ohne Chiptuning mit weit weniger Kilometern
Das Stimmt schon, meiner hat sich bei 133Tkm verabschiedet
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sooo....das ende der geschicht: überholte turbos kauft man nicht.
Turbo war defekt - Auto fährt wieder einwandfrei jetzt
Ich habe auch ein generalüberholten eingebaut, alles ok
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kurze Rückmeldung
ich habe seit ca 4000tkm den neuen Turbo.
bin heute von Dresden nach Münster gefahren. nach einer Vollgas strecke kam das der Turbo erst ab 3000 1/min zog. als ich eben gelistet habe, war ich kurz bei mc. als ich dann wieder losgefahren bin war alles wieder in Ordnung. der wagen hat in einer Baustelle kurz im unteren Drehzahl Bereich geruckelt. dann liefen die letzten 200km ohne Probleme.klingt eher nach einer elektronischen Geschichte Oder?
Das Problem hatte ich auch, ich glaube dein Turbo muss eingefahren werden, die ersten ca. 1000 km war das Auto am ruckeln, und jetzt ist alles weg (insgesamt bis jetzt 5600km damit gefahren)
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Klar ein neuer Turbo sollte schonend behandelt werden aber ich hatte noch nie bei einem Neuwagen ruckeln oder sonstwas.Ich glaube nicht das es dadran liegt.
Was machen die eigentlich neu bei einer Generallüberholung?Ich kenne sowas bisher nur von Motoren. -
Ich hatte mal den alten Turbolader auf der Arbeit zerlegt um zu gucken was überhaupt kaputt geht und festgestellt das es die Welle ist!
die Welle hat sich verbogen, und danach kamen die Zähne im Spiel. Deswegen denke ich dass die nur die Welle und die Zähne da wechseln (was aber auch sehr teuer ist)
Hier ein Paar Bilder von dem Kaputten: