Seriensitz --> Sportsitz

• Hallo,

bin kurz davor mit einen E91 zu holen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob Standard oder Sportsitz. Habe mich in beiden nicht besonders wohl gefühlt. Die Standards waren irgendwie zu klein und an Sportsitze stören mich die Seitenwangen. Am Rücken finde ich die Sportsitze bequemer, aber leider sind eben die Seitenwangen nicht verstellbar und die drücken ganz schön.

Gewöhnt man sich an die Seitenwangen?

• Herzlich Willkommen bei uns! ;)

Die Seitenwangen kann man sich klar selbst einstellen.
    Es kippt dazu noch einen Kippschalter am Sitz.

• Ich mein eigentlich die Wangen von der Sitzfläche. Die drücken bei mir immer bisschen, da einfach der Sitz nach außen diese Wangen hat. Finde das ziemlich ungewohnt.

• Mhh, wenn Dir der Seriensitz zu klein ist, dann ist der Sportsitz nicht wirklich die optimale Wahl, oder war dir einfach nur die Sitzfläche zu klein?

Die Sitzwangen kann man wie Du schon schreibst nicht verstellen.

Wenn Du Dir zu eng sind, dann wird es schwierig, denn wenn man mal länger unterwegs ist, dann ist es sicher unangenehm, wenn man die Beine nicht richtig bewegen kann.

Göran

• Bei den Seriensitzen ist mir generell die Sitzfläche zu klein. In den Sportsitzen sitze ich schon besser aber mich stört eben bisschen, dass meine Beine immer an den Sitzwangen anstoßen.

• Da bleibt wohl nur die Anfrage bei einem Sattler, was es kosten würden den Sportsitz so zu verändern, dass sie weiter sind.

Göran

• oder mir die sportsitze für günstiges geld abgeben und auf einem eimer weiterfahren.

PS. bei ebay wird der komplette satz sportledersitze für 2199 eur angeboten.

• oder mir die sportsitze für günstiges geld abgeben und auf einem eimer weiterfahren.

PS. bei ebay wird der komplette satz sportledersitze für 2199 eur angeboten.

wieso ziehst du denn heute die "ganze Zeit" so alte threads rauf 8|

• Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich habe da mal ein "paar" Fragen :D

Ich habe vor meine Seriensitze im E90 durch Sportsitze zu tauschen.

Meine Seriensitze sind voll elektrisch (Memory, Sitzverstellung, Sitzheizung etc...)
    Die Sportsitze haben ja eine Funktion mehr soweit ich weiß (Lehnenbreitenverstellung)

Kann ich die Sitze 1 zu 1 tauschen oder muss ich was beachten?
    Können die Steuergeräte vom Sportsitz übernommen werden?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann bzw. diesen Umbau schon mal gemacht hat ;)

Habe in der Suche nichts passendes in meinem Falle gefunden

lieben Gruß