Dynavin Multimedia

• Hi
    Da mein E93 Cabrio nur Business Navigation besitzt und keine Telefonvorbereitung mit Bluetooth,bin ich am überlegen eventuell das Multimedia System von Dynavin einzusetzen.Da ein Händler bei mir in der Nähe ist und mein Nachbar sehr damit zufrieden ist,werde ich nächste Woche diesen Händler mal aussuchen.Zusätzlich vertreibt diese Firma auch Autoalarmanlagen...........mein Cabrio hat keine :wacko:
    Hier im Forum scheint niemand große Erfahrung mit Dynavin Multimedia zu haben.Die Youtube Videos sind interessant anzuschauen und statt von der Navigation Business auf Professionell zu wechseln,wäre Dynavin doch sicher eine ansprechende Variante.

Was meint ihr dazu?

• Hi

Ich sehe schon,das dieses Thema niemand interessiert.Ok.Habe mir ein paar Infos selbst gezogen,nachdem hier anscheinend niemand Erfahrung mit diesem System hat.

Einzig stört mich,das der CD-Wechsler nach dem Einbau nicht mehr angesprochen werden kann.Aber vielleicht gibt es doch eine Lösung dafür.

• Wenn ich kein Navi mit Tel. hätte wäre das auf jedenfall ne schöne Alternative. :thumbup:

Jap .... kurios, dass sich dafür so wenige interessieren :gruebel: Wenn das teil ordentlich verarbeitet ist, und das Navi besser ist als das originale Professional (was wirklich nicht schwer zu toppen ist), sollten hier doch eigentlich einige drüber nachdenken. Oder erinnert das zu stark an Audi :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• das problem bei den geräten ist ja die qualität! ich hab bei der ami-style gesehen das nach einem tag schon 1 knopf gefehlt hat und das kanns nicht sein...
    dann soll das gps auch nicht das schnellste sein... sonst wäre es schon bei vielen verbaut!

• Hallo Raphael.
    Du musst den Leuten schon ein wenig Zeit geben ;)
    Das Dynavin ist das Einzige, was wirklich der Originalität nahe kommt. Daher ist es eben dafür auch erste Wahl. Und es hat einen deutschen Support. Wir haben es auch schon verbaut und es passt optisch wirklich zum Auto. Wer so etwas sucht - OK.
    Ganz klar ist allerdings auch, dass es nicht mit z.B. einem Alpine verglichen werden kann.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• das problem bei den geräten ist ja die qualität! ich hab bei der ami-style gesehen das nach einem tag schon 1 knopf gefehlt hat und das kanns nicht sein...
    dann soll das gps auch nicht das schnellste sein... sonst wäre es schon bei vielen verbaut!

Also über dieses Gerät wurde bereits berichtet in einem Car Hifi Magazin berichtet mit der Note 1,3 von daher kann es nicht so schlecht sein.

• Hallo Raphael.
    Du musst den Leuten schon ein wenig Zeit geben ;)
    Das Dynavin ist das Einzige, was wirklich der Originalität nahe kommt. Daher ist es eben dafür auch erste Wahl. Und es hat einen deutschen Support. Wir haben es auch schon verbaut und es passt optisch wirklich zum Auto. Wer so etwas sucht - OK.
    Ganz klar ist allerdings auch, dass es nicht mit z.B. einem Alpine verglichen werden kann.

Grüße Mike

Danke für deine Anmerkung.Hast du von dem Alpine einen Link zum anschauen oder gar bestellen? Bei mir ist halt eben ein Dynavin-Vertragshändler mit Werkstatt,der auch Alarmanlagen einbaut.Da würde ich beides gleich machen lassen.Praktisch eben. :thumbsup: Aber würde mir auch gerne das Alpine anschauen.

• Touchscreen ist für mich KO-Kriterium.

SR

Es wird eine Fernbedienung mitgeliefert und ein Mikro,zudem kann man dieses Gerät auch vom Lenkrad steuern.