Xenonbrenner Philips d1s Xenstart 4700k

  • Hallo Leute, langsam verabschiedet sich mein rechter Xenonbrenner. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht Erfahrung habt mit den Philips Xenstart 4700k.
    Die sind ja einigermaßen billig 50.-€ das Stück, oder soll ich mir lieber die Osram Xenarc Cool Blue 5000k kaufen?


    Mir gehts nicht um die Optik sondern nur um die Qualität und eine besser Lichtausbeute gegenüber den Orginalen.


    Vielen Dank in vorraus


    Gruß Tommy

  • Servus Thommy,


    ich hab die Osram Xenarc Cool Blue 5000k drin. Sind zwar nicht billig ( ca. 100€/Stück), aber ich persönlich empfinde das Licht tatsächlich etwas heller als bei normalen Xenon-Brenner. Und die Lichtfarbe ist, entgegen dem was die Bezeichnung vermuten lässt, neutral-weiss ohne Gelb- bzw. Blaustich :!: Kurz gesagt: ich persönlich bin voll zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.



    Viele Grüße
    Ralph

  • Ich hatte die Philips in meinen vorherigen Wagen eingebaut! Sind halt nicht bläulich und damit auch nicht auffällig Xenon-like, aber dafür sieht man auch bei nasser Fahrbahn noch was. Meiner Meinung nach ein sehr angenehmes Licht bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • So leute da sich mein rechter Xenon Brenner gleich am nächsten Tag seit meinem letzten POST hier verabschiedet hat, hab ich mir wie von E91_Ralle die Osram Xenarc Cool Blue 5000k bestellt.


    Ich kann sie jedem empfehlen der mit seinen Brennern nicht zufrienden ist. Die Lichtausbeute ist x-mal besser wie die orginalen (Philips XenStart 4300K) und noch dazu haben sie eine sehr angenhme Lichtfarbe (neutral weiß). Sie sind zwar nicht so billig 100,-€ das Stück, aber wie schon erwähnt lohnt es sich wirklich.


    Ich kann euch auch den Shop von wo ich sie mir Bestellt habe empfehlen. Noch nie habe ich so schnell etwas geliefert bekommen wie von diesem Shop und der Umgang mit dem Kunden ist spitze.


    http://www.lichtex.de/


    Dessweiteren möchte ich jeden, der sich entscheidet die Brenner über die ''Service-Klappe'' in der Radhausschale zu wechseln, davon abraten. Baut dazu am besten die Radhausschale runter, dann geht es auch einfacher.


    Wenn ihr euch trotzdem für die ''Service-Klappe'' entscheidet, dann würde ich euch empfehlen das ihr für die rechte Seite den Ausgleichsbehälter vom Servoöl, sowie die vordere Abdeckung die zum Luftfilter führt aus. Danach könnt ihr den Ausgleichsbehälter zur Seite schieben und kommt dadurch besser zur Abdeckkappe vom Scheinwerfer sowie zum Brenner hin. Die Klammern zur Befestigung des Brenners müsst ihr von oben in Fartrichtung drücken und dabei die Klammer zum Reifen hinwegschieben. Dessweiteren müsst ihr bei der Abdeckung vom Scheinwerfer aufpassen, dass die untere Nase in ihrer Führung richtig sitzt, sonst dichtet die Abdeckung nicht richtig ab un der Scheinwerfer könnte ggf. anlaufen.


    Gruß und danke an E91_Ralle für sein Tip.


    Tommy

  • einer hier im Forum hat auch noch die
    Philips Xenon Brenner Ultra Blue 6000k verbaut und ist damit sehr zufrieden, komme gerad nur nicht auf den Namen.


    Preislich liegen die Dinger bei den Osrams aber sind wahrscheinlich etwas bläulicher


    Strahlen die Osrams denn weiter als die Standard Brenner?
    Ich hasse meine Standard-Brenner :cursing: so eine scheiß Ausleuchtung !

  • Ja die strahlen mehr als die Srandard. Meine waren aber schon alt und hatten ihren Dienst hinter sich gebracht. 6000K wollte ich nicht, die sehen zwar schön aus aber im Regen siehst du weniger als mit den 5000k oder 4300k.


    Gruß Tommy

  • Gruß und danke an E91_Ralle für sein Tip.


    Bitte gerne ;) Freut mich, dass Du mit deiner Wahl zufrieden bist :!:


    P.S. hatte meine auch bei lichtex.de bestellt und die Ware war glaub ich nach 2 Tagen da :thumbup:



    Grüße
    Ralph