Hilfe Heckscheibenreinigung

• Jup, wer könnte uns denn weiter Helfen??
    denn Wagen habe ich erst seit 3 Wochen (vom Händler), ist der Fehler mit der Gebrauchtwagengarantie
    zu beheben ohne Kosten für mich ??

• Ich will ja nix falsches sagen, aber ich würde von min 2 Pumpen ausgehen. Wenn es nur eine wäre, könntest wohl kaum die Scheiben getrennt von einander " Waschen". Und die Xenons sollte eigentlich auch eine separate haben, laut Betriebsanleitung werden die Automatisch in gewissen Abständen gereinigt, das hätte sonst ja zur Folge das es dir plötzlich auf die Windschutzscheibe pieselt^^.

• Für jede Scheibe ist eine eigene Pumpe verbaut. Also die Frontscheibe hat eine Pumpe, die Heckscheibe hat eine Pumpe und die Scheinwerferreinigungsanlage hat ebenfalls eine eigene Pumpe. Alle befinden sich im Motorraum am Behälter für die Reinigungsflüssigkeit.

• Jup Richtig,

ich habe am Mittwoch einen Termin bei den :D die Pumpe ist Defekt. :lol:

Insgesamt sind es drei Pumpen Front, Heck, Xenon.

Gruß Mütze

• Und die Xenons sollte eigentlich auch eine separate haben, laut Betriebsanleitung werden die Automatisch in gewissen Abständen gereinigt, das hätte sonst ja zur Folge das es dir plötzlich auf die Windschutzscheibe pieselt.

Die Xenons werden nicht automatisch gereinigt, sondern eben nur ab und zu, wenn du die Frontscheibe reinigst und das Licht an ist. ;)

• Hallo,

heute war meiner beim Doc.
    Der grund warum die Heckscheibenreinigungsanlage ohne Funktion ist,
    weil mein Hauptkabelbaum vom Auto zum Motoraum undicht ist.
    Wenn es Regnet tropft mir das Wasser direkt auf das Steuergerät.
    Lösung da Die Manschette am Kabelbaum befestigt ist, muss der Haubtkabelbaum getauscht werden. Jackpot!!!!! :lol:

Schaden von ca. 5000€ :wall: :wall:

• Hallo,

heute war meiner beim Doc.
    Der grund warum die Heckscheibenreinigungsanlage ohne Funktion ist,
    weil mein Hauptkabelbaum vom Auto zum Motoraum undicht ist.
    Wenn es Regnet tropft mir das Wasser direkt auf das Steuergerät.
    Lösung da Die Manschette am Kabelbaum befestigt ist, muss der Haubtkabelbaum getauscht werden. Jackpot!!!!! :lol:

Schaden von ca. 5000€ :wall: :wall: :wall: