Fernlichtassistent funktioniert nicht....

• Hallo,

habe mir kürzlich einen E90, 320dA, Bj.2007 mit 177 PS + Vollausstattung gekauft. Leider gelingt es mir nicht, den

Fernlichtassi zu aktivieren...Im iDrive ist er angeklickt + manuell bin ich laut Bedienungsanleitung vorgegangen:

Lichtschalter auf Stufe 3, Abblendlicht brennt + dann Fernlichthebel antippen, nach vorne probiert, zum Fahrer hin +

beides mit "einrasten" Keine Variante läßt das Logo für den Assi im Cockpit erscheinen. Was mache ich falsch? ?(

• kann es sein dass du eine vignette oder ähnliches unter den spiegel geklebt hast?

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• Ich weiss jetzt zwar net was genau unter stufe 3 im handbuch steht aber du musst definitiv nach links auf automatische fahrlichtsteuerung stellen... sonst gehts auf keinen fall...wenns da net geht würd ich mal zu bmw fahrn..an ner vignette oder sonst was kann es ja net liegen.. das symbol im kombi mit dem "a" müsste ja trotzdem aufleuchten.

• Jop, du musst aufjedenfall auf atomatik stellen
    wenn du danach den hebel kurz antippst, erscheint vorne im BC oder auch im iDrive (kp, weil ich iDrive nicht habe)
    das Lichtsymbol mit einem "A" und dann funzt das auch alles :thumbsup:

• Jop, du musst aufjedenfall auf atomatik stellen
    wenn du danach den hebel kurz antippst, erscheint vorne im BC oder auch im iDrive (kp, weil ich iDrive nicht habe)
    das Lichtsymbol mit einem "A" und dann funzt das auch alles :thumbsup:

genau und den musst den Hebel nicht nach hinten ziehen, sondern nach vorne drücken! :D

• Eventuell war es nicht dunkel genug...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

Einmal editiert, zuletzt von hutzliputz ()

• Shame on me! :huh: Habe das Symbol in der Instrumentenkombi nicht entdeckt, weil dort noch zahlreiche andere infos eingeblendet sind...danke trotzdem für Eure Tipps.

• Kurze Frage;
    Hab an meinem E91 von 2006 auch die automatische lichtsteuerung...
    Was genau ist das überhaupt? Bzw wie funktioniert das? Wenn ich auf Automatik mache tags über ist gar kein Licht an...
    Wenn's dunkel ist geht das Abblendlicht an?