Beiträge von janneuer

    Mach dir nicht Zuviel Gedanken, hab den selben Wagen/Motor und das Problem auch seit ich den Wagen habe.
    Neu Kupplung könnte Abhilfe schaffen, allerdings weiß man nicht wie lange.
    Vor einem Jahr musste ich durch einen Anhänger im dreck die Kupplung sehr stark schleifen lassen. Danach war die Kupplung etwa 3 Monate butterweich, danach fing es wieder an...
    Bekanntes bmw Problem.

    Ist das auch ohne Bühne machbar?
    Hätten eine Grube zur Verfügung. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben?
    Braucht man spezielles Werkzeug?

    Zu den Kosten kann bestimmt wer anders was sagen, tippe mal auf 1500€.
    Aber wenn der Motor schon auf ist sollte man auch dem Ölverbrauch beseitigen. 1L/500km ist ja schon erheblich und hat definitiv nichts mit der Kette zu tun!

    N46 Motor? Steuerkette hat leider nichts mit dem Ölverbrauch zu tun.
    Bei dem Motor sind gern die Ventilschaftdichtungen hinüber, das Öl wird dann verbrannt.
    Meiner braucht etwa 1L/4000km. Noch ok, aber selbiges Problem.
    Stieg der Verbrauch bei dir immer weiter an oder plötzlich so hoch?

    Kann leider nicht auf das Auto verzichten.
    Die derzeit in der Bucht sind finde ich relativ teuer, zudem weiß man nicht was damit ist.
    Kennt ihr eine Firma die ein überholtes zusendet und dann das kaputte im Austausch zurück nimmt?

    Wo bekomme ich die denn außer bei Kleinanzeigen? Dort gibt es für meine Übersetzung nur 3 Stück.
    Wäre es machbar andere einzusetzen? Oder nicht zu empfehlen?

    Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich rede vom differential-Getriebe.
    Und nicht das mittellager von der kardan, sondern das mittlere Lager im Getriebe. War nur der Verdacht! War extra in der Werkstatt, das kommt nicht von mir. Fakt ist das es aus dem differintial kommt, auseinander genommen hat es niemand.

    Moin Zusammen,


    Jetzt ist es leider soweit, mein E91 320i VFL macht immer stärkere schleifende Geräusche von der HA.
    Gestern mal auf der Bühne gewesen, kommt leider tatsächlich aus dem differential. Verdacht auf Mittellager.


    Jetzt wäre es am einfachsten ein neues Getriebe zu verbauen, daher die Frage;
    Hat jemand Erfahrung damit? Firmen die Getriebe überholen/auf Pfand ein neues Getriebe zuschicken und dann das kaputte zurück nehmen? ( Warum muss ein BMW so kostspielig sein ;-(. Aber jetzt verkaufen macht auch keinen Sinn..)
    Und eine Frage wäre ob man ein Getriebe verbauen könnte mit einer anderen Übersetzung? Für besseren Anzug? Der N46 mit 150Ps ist schon relativ träge. Derzeit ist laut leebmann24 i=3.38 verbaut
    Ich denke die Fragen sind klar, freue mich auf eure Hilfe:-).