Ich könnte kot*en, so eine ...

• Servus,

ich wollte vorhin noch kurz zu meinem Cousin ins ca. 2 km entfernte Nachbardorf fahren um dort seinen neuen DSL Anschluß einzurichten. Ich fahr also aus dem Hof raus und beschleunige und denk mir so, hmm irgendwas ist da nicht ganz 100%ig...Fahr auf die Bundesstraße beschleunige und denk mir so, hmm irgendwie schwimmt der Wagen...bis dann nen paar 300m später auch schon das Reifendruckkontrollsystem eine Warnung ausgibt...Ich also langsam ausgerollt (500m) in einen kleinen Weg am Anfang des Ortes rein...hab ich das Drama schon gesehen, hinten Rechts in meinem schönen 255er 19" Dunlop SportMAXX nen Plattfuß.

Also erst mal meinen Vater angerufen, dass ich support brauche, da ich natürlich kein Ersatzrad dabei hab...von Tirefitsystemen halte ich grundsätzlich auch nichts, möchte nicht wissen wie danach dann die Felge aussieht. Musste dann noch kurz mein Auto umparken, da ich etwas blöd stand, bin dann kurz vor und zurück, kam natürlich just in dem Moment auf diesem Kack Feldweg noch einer von vorn. Als ich zurück gestetzt hab, war auf einmal nen Radfahrer hinter mir, den hät ich dann fast auch noch zamm gefahren...ich hat so eine Wut...aarrgh...naja dann hab ich den Grund für den Druckverlust gesehen. Schei*s Torx! Hab dann das Auto aufgebockt und dann ging auch noch schön die Alarmanlage los, da der Neigungssensor angeschlagen hat (hatte vorher abgeschlossen) ;)

Bin dann gleich zum Point-S in der Hoffnung das noch was zu machen ist...also Reifen von der Felge runter...dann meinte er, er nimmt das nicht auf seine Kappe mit flicken. Bin zu lange ohne Luft gefahren.

Jetzt das Problem. Die Reifen auf der Hinterachse haben noch 5mm Profil. Der Reifenhändler hat mir empfohlen 2 neue zu kaufen. Da sich einer mit 8mm und einer mit 5mm auf der HA total bescheiden fahren lassen würden...leuchtet mir irgendwie ein, da das DSC dann ja mit zwei verschiedenen Rollumfängen klar kommen müsste.
    Problem was noch hinzu kommt, es sind alles Reifen Dot06. Das machts denke ich auch nich besser, wenn man drei alte Reifen und einen Dot11 fahren würde.

Was meint ihr? Erst mal nur einen kaufen, oder gleich zwei neue??
    Würde auf alle Fälle wieder zwei Dunlop SportMAXX kaufen...wenn jemand noch 2 unbenutzte Dot06er im Keller hat und günstig abgeben würde, würde ich auch die nehmen ;)
    Wenn ich keine Dot06 finde, wo bekomm ich günstig Dunlop SportMAXX (255/30 ZR19) her??

Oh man, das ist jetzt schon der zweite Nagel den ich mir irgendwo rein gefahren hab...damals konnt ich aber vulkanisieren, da es nen 195/65 R15 war...

Das einzig positive was man daraus ziehen kann ist:
    - das Reifenkontrolldrucksystem macht seine Arbeit wirklich gut
    - die Alarmanlage funktioniert ;)

• Aber auch genau in die Rille rein :wall:

Ich hab mir damals auch 2 Nägel reingefahren. (1Sommerreifen/1Winterreifen)
    Echt ätzend.

Wende Dich bitte mal an JDB wegen Reifen ;)

• Ich wunder mich immer wie Nägel sich so aufstellen um sich so gerade in den Reifen zu bohren. ?(

• Wende Dich bitte mal an JDB wegen Reifen ;)

Mein Nachbar arbeitet beim Großhandel für Motorradreifen. Der hat den Reifen jetzt mal mit genommen und schaut mal. Je nachdem was dabei raus kommt, würde mich dann mal morgen an JDB wenden. Danke für den Tipp.

Ich lobe mir die serienmäßigen RFT's

Ja schon klar, ich hätte noch heim fahren können, aber viel weiter wäre ich jetzt mit einem RFT Reifen auch nicht, außer das der Spaß noch teurer werden würde! :(

Und wegen dem Unterschied beim Abrollumfang ist das halt so ne Sache...
    Das wäre dann:
    links ----- rechts
    Dot06 --- Dot11
    5mm ----- 8mm

Glaub nicht dass das fürs Fahrverhalten so der Burner ist!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: