Fahrleistungsvergleich aller Motorisierungen?

  • Aber gerade die realen Elstizitätsangaben wären mal interessant :!: ...z.B. für ein e93 330i würden mich mal eure Werte interessieren ;)

    Auch die sind doch nicht wirklich was wert ;)


    Der eine nimmt seine Armbanduhr, schaut drauf, tritt aufs Gas und schaut beim überschreiten einer Geschwindigkeit das nächste mal...der nächste nimmt seinen Kumpel mit eeiner Stopuhr mit und probiert es so herauszufinden und der dritte kauft sich eine Driftbox...und alle drei werden völlig unterschiedliche Werte erhalten ;)


    Ebenso beim Verbrauch!
    Der eine fährt mit seinem Auto morgens aus der Garage auf die Landstraße, rollt 30 km zwischen 70 und 100 km/h dahin und stellt die Kiste wieder ab- und Abends das gleiche noch mal....
    Der zweite fährt nur Kurzstrecke und innerorts und der dritte nur Autobahn und Vollgas...
    Alle drei werden mit dem gleichen Auto völlig unterschiedliche Verbräuche herausfahren- und dennoch behaupten, nur sie haben recht ;)

  • Naja das nicht bei allen drei'n die gleichen Werte (auf die Hundertstel) rauskommen würden, ist mir auch klar. Aber annähernd sollte schon überall das Gleiche rauskommen. Verbrauch hast natürlich recht, dass das auch nix bringt...deshalb habsch das auch nicht mit angesprochen, genauso wie 0-100 Werte auch fast nebensächlich sind. Das einzigste was wirklich aussagekräftig ist, sind die "realen" Elastizitätswerte. :thumbsup:

  • Naja das nicht bei allen drei'n die gleichen Werte (auf die Hundertstel) rauskommen würden, ist mir auch klar. Aber annähernd sollte schon überall das Gleiche rauskommen.

    Das glaube ich nicht:


    1.) wiviel Sonderausstattung ist verbaut (der eine fährt Basisausstattung, der ander Vollausstattung)
    2.) Automatik oder Schalter?
    3.) Außentemperatur
    4.) Bereifung / Radgröße
    5.) Tankinhalt
    6.) Spritsorte
    7.) Fahrergewicht
    8.) Beifahrer?
    9.) Reifendruck
    10.) Stopmethode
    11.) fahrhilfen?
    12.) Aspahlttyp
    13.) Streckenpröfil und Höhe über NN


    soll ich noch weitere Faktoren anhängen? :D

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!