Ich hätte da auch noch mal ein paar Fragen zum Börteln.
Wenn die Kanten angelegt werden, dann wird ja der Knick vom Kotflügel nach innen von 90° auf 170-180° gedrückt oder irre ich mich da? Jetzt muss sich aber doch theoretisch der Lack an der Kante auch extrem dehnen. Hört sich für mich irgendwie so an, als müsste der an dieser Stelle reißen Außerdem gibt es doch dann an der Innenseite sicher auch Probleme mit der Verzinkung (Thema Rost) oder?
Wie sieht das mit der Radhausverschalung (gibts da nen Fachausdruck???) aus. Die liegt ja quasi im Moment auf der Kante, die 90°vom Kotflügel nach innen steht. Wenn es diese Kante nicht mehr gibt, wie wird dann die Radhausverschalung befestigt und wie wird der 1cm-Spalt, der dann entsteht abgedeckt? Kommt dann da Spritzwasser durch?
Hab mal auf die schnelle zwei Bilder gebastelt um das ganze zu verdeutlichen (Es darf auch gelacht werden )
[Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/boerteln1.jpg] [Blockierte Grafik: http://owekircher.de/auto/boerteln2.jpg]